Turn- und Sportverein Schönenberg 1890 e.V.

Der Turn- und Sportverein Schönenberg 1890 e.V. besteht aus ca. 600 aktiven und passiven Mitgliedern. Der Verein setzt sich zusammen aus einer Fußballabteilung, einer Turnabteilung sowie einer Abteilung für Gesundheitssport.

Heimat des Vereins ist das vereinseigene Gelände in der Zwerchstraße 32 in Schönenberg-Kübelberg. Der Verein verfügt hier über einen Trainings- und einen Rasenplatz, einen Kabinentrakt mit zwei geräumigen Mannschafts- und einer Schiedsrichterkabine, über ein Vereinsheim mit dazugehörigen Küchen- und Kellerräumen sowie über zwei unterschiedlich große Turnhallen. Für gesellige Anlässe bietet eine eigene Bar Platz. Die Tatsache, dass all die aufgezählten Einrichtungen im Eigentum des Vereins stehen, ist einerseits ein hohes Gut, andererseits aber auch eine große Verpflichtung, da die Pflege und Instandhaltung der genannten Einrichtungen nicht unerhebliche Kosten verursachen. Dennoch sind wir stolz auf all das, was den Lebensmittelpunkt des Vereins ausmacht. Wir würden uns freuen, auch Sie einmal auf unserem Vereinsgelände begrüßen zu dürfen - sei es als aktiver Sportler, als Gast in unserer Vereinsgaststätte oder als Zuschauer bei den zahlreichen Sportveranstaltungen.

Auf den folgenden Seiten finden Sie einerseits alle aktuellen Neuigkeiten des Vereinslebens und andererseits einen Rückblick auf alles, was den TuS Schönenberg in der Vergangenheit im positiven wie auch im negativen Sinne geprägt hat.