Jugendfußball

Unsere Jugendspieler spielen in einer Jugendspielgemeinschaft der Vereine TuS Schönenberg, SV Kübelberg, SV Sand und TuS Gries. Die JSG Schönenberg wurde im Jahre 2000 gegründet und kann mittlerweile auf eine Vielzahl von Erfolgen zurückblicken, was ihr auch überregional einen Namen verschafft hat.

Wir verstehen uns als Ausbildungsstätte im umfassenden Sinne und legen daher großen Wert darauf, dass die Jugendlichen von Anfang an nicht nur in sportlicher Hinsicht umfassend geschult werden, sondern dass ihnen auch soziale Kompetenzen näher gebracht werden. All dies wird in täglicher ehrenamtlicher Arbeit durch unsere zahlreichen Jugendtrainer und -betreuer ausgeführt.

Sportlich stellt sich die derzeitige Situation so dar, dass von der G- bis zur A-Jugend alle Mannschaften - teils doppelt - besetzt sind. In der D-, C- und A-Jugend treten unsere Mannschaften sogar in der Landesliga an.

Für weitere Informationen oder Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Gesamtjugendleiter Klaus Guth (Tel.: 06373/2773, 0171/2835432 oder jsg.schoenenberg(at)t-online.de).

Klaus Guth

Die aktuellen Ansprechpartner sowie Trainingszeiten und -orte finden Sie hier.

Weitere Informationen über die Jugendspielgemeinschaft finden Sie auch unter www.jsg-schoenenberg.de.