„Trotz der zuletzt gezeigten Leistungen zufrieden“

Wenn jemand vor Saisonbeginn gesagt hätte, dass wir zum Jahreswechsel auf einem einstelligen Tabelleplatz überwintern würden, hätten wir ihn wahrscheinlich etwas belächelt. Wenn wir jetzt jedoch den Blick nach hinten wagen, so müssen wir zugeben, dass wir die letzten Spiele doch ganz schön „versemmelt“ haben!

Mit hohen Ansprüchen nach den Spielen gegen Glan-Münchweiler, Reichenbach und Kusel, sind wir nach den Spielen gegen die „Kellerkinder“ jäh auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Nach qualitativ hochwertigen Auftritten gegen die Spitzenteams der Liga konnten wir die Leistung leider nicht konservieren. Wer die Spiele im Anschluss gesehen hat, wird mir Recht geben, dass man glauben konnte, eine andere Mannschaft auf dem Spielfeld zu sehen. Alle zuvor gezeigten Eigenschaften waren anscheinend vergessen worden und so ist es klar, dass wir mit den Spitzenteams nicht mithalten konnten.

Grund zur Hoffnung, dass der Abwärtstrend zumindest von der Leistungsbereitschaft her gestoppt ist, gibt das gezeigte Spiel in Weilerbach. Jetzt gilt es nur, an dieser Stelle weiter zu machen, so dass wir das Jahr wenigstens noch positiv ausklingen lassen können.

Es soll nun bitte nicht der Eindruck entstehen, dass ich insgesamt unzufrieden bin. Ich finde es nur schade, dass wir das, was wir uns mühsam aufgebaut haben, doch allzu leichtfertig wieder verspielt haben.

Fast durchweg positiv sind die Auftritte unserer Reservemannschaft gewesen. Diese überwintert auf dem ersten Tabellenplatz. Sicherlich waren die Umstände vor Beginn der Saison etwas schwierig, aber schnell hat man umgedacht und wollte dann auch zeigen, dass man in dieser Klasse nichts zu suchen hat. Mit engagierten Auftritten auch gegen Mannschaften, die durch nominelle Erstmannschaftsspieler unterstützt wurden, kam man zu Erfolgen. Glückwunsch dazu – bis dahin! Stillstand bedeutet Rückschritt! Also immer schön weitermachen.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen Gönnern und Fans unseres Vereins für die Unterstützung bedanken und Ihnen/euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins nächste Jahr und vor allem viel Gesundheit wünschen!

Thomas Mootz