Spannende Spiele beim Aktiven-Hallenturnier

Am 22. Januar 2012 stand wieder das von den Aktiven des TuS Schönenberg ausgerichtete Hallenturnier auf dem Programm zahlreicher Vereine und Fußballbegeisterter im Kreis Kusel. Insgesamt 10 Mannschaften gingen an den Start zum Kampf um das runde Leder. Für die Spieler bot das Turnier eine sicherlich willkommene Abwechselung zu den anstrengenden Trainingseinheiten, die zur Zeit auf dem Trainingsplan eines jeden Vereins stehen.

In Gruppe 1 setzte sich nach der Vorrunde der TuS Schönenberg (12 Punkte) durch. Platz 2 sicherte sich der VfB Waldmohr (7) durch ein 3:3-Unentschieden gegen den Drittplatzierten SV Ohmbach (5). Die Plätze 4 und 5 belegten die SG Gries/Steinbach (2) und die SG Hüffler/Wahnwegen (1).

In der anderen Gruppe setzte sich der TuS Breitenbach (12 Punkte) vor dem SV Kohlbachtal (9) durch. Die weiteren Plätze belegten die SG Erbach (6), die SG Sand/Kübelberg (3) sowie der SV Schmittweiler (0).

Nach den beiden Halbfinalspielen standen sich schließlich im Finale der gastgebende TuS Schönenberg sowie der VfB Waldmohr gegenüber. Das Spiel blieb lange Zeit offen, doch am Ende setzte sich Schönenberg mit 4:2 durch und sicherte sich somit den Turniersieg. Den dritten Platz sicherte sich der SV Kohlbachtal mit 4:3 in einem spannenden Spiel gegen den TuS Breitenbach.

Die Veranstalter zeigten sich nach dem Turnier erfreut über den großen Zuschauerzuspruch sowie über die äußerst spannenden Begegnungen. Hervorzuheben sind trotz einer roten Karte (Schiedsrichterbeleidigung) die insgesamt sehr fairen Spiele, in denen die vier Schiedsrichter lediglich zwei Zeitstrafen aussprechen mussten. Abschließend wiesen die Veranstalter bereits auf die Neuauflage des Turniers im kommenden Jahr hin.

Die einzelnen Ergebnisse stehen hier zum Download zur Verfügung:

Siegerehrung

Das Bild zeigt die siegreichen Mannschaften nach der Siegerehrung (v.l.n.r.: SV Kohlbachtal, TuS Schönenberg, VfB Waldmohr, TuS Breitenbach).

Zuschauertribüne

Bank TuS