Weihnachtsfeier und Jahresrückblick der E1-Jugend JSG Schönenberg

Am 08.12. ging es früh zu einem Hallenturnier des VfR Kaiserslautern. Hier kamen wir ungeschlagen als Gruppenerster in das Halbfinale, welches wir in einer spannenden Partie gegen den TuS Hochspeyer in letzter Sekunde mit 3:2 für uns entscheiden konnten.

Im Finale trafen wir auf den Gastgeber, den wir in der Vorrunde bereits ohne Mühe bezwangen. Im Endspiel allerdings entwickelte sich eine spannende Partie, was vielleicht auch an der Mithilfe des einheimischen Schiedsrichters lag, welches wir aber durch eine schöne Standardsituation mit 1:0 gewannen. Mit einem großen Pokal in der Tasche konnten wir eine Schneewanderung zu Familie Grieger unternehmen, wo die Weihnachtsgeschenke überreicht und der Sieg gefeiert wurden.

Im Gesamten können wir bis jetzt auf ein erfolgreiches Spieljahr zurückblicken. In der Feldrunde qualifizierten wir uns, nachdem wir punktgleich mit Waldmohr und Brücken ein Entscheidungsturnier austragen mussten, für die Kreisliga. Hier konnten wir zwar in der Vorrunde noch nicht an die Leistungen der Qualifikationsrunde anknüpfen, aber wir hoffen auf die Rückrunde. In der laufenden Hallenrunde haben wir uns mit neun Siegen und einer Niederlage für die nächste Runde qualifiziert und sind gespannt, wie es 2013 weitergeht.

Zu erwähnen ist noch, dass bei uns alle Spieler zu ihren Einsätzen gekommen sind. Trotz der Erfolge suchen wir weiterhin Kinder des Jahrgangs 2002, um unser Team zu verstärken. Schnuppertrainings sind bei uns jederzeit möglich. Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

E1-Junioren 2012/2013