Budenzauber in Schönenberg

Das kommende Wochenende steht wieder ganz im Zeichen des Hallenfußballs. Am Sonntag, dem 20. Januar 2013, veranstaltet der TuS Schönenberg ab 11.15 Uhr wieder sein alljährliches Hallenturnier für aktive Mannschaften in der Sporthalle des Schulzentrums Süd. Das Teilnehmerfeld besteht dabei aus 10 Mannschaften aus dem Kreis Kusel und dem angrenzenden Saarland.

In Gruppe 1 stehen sich der SV Brücken, der SV Ohmbach, die SG Erbach, die SG Gries/Steinbach und die DJK Münchwies gegenüber. Das erste Spiel, das gleichzeitig das Turnier eröffnen wird, bestreiten hier der SV Brücken und der SV Ohmbach um 11.15 Uhr.

Gruppe 2 setzt sich aus den Mannschaften des Titelverteidigers und Gastgebers TuS Schönenberg, der SG Hüffler/Wahnwegen, des SV Kohlbachtal, der SG Sand/Kübelberg sowie des VfB Waldmohr zusammen.

In den Gruppenspielen wird zunächst nach dem Modus „jeder gegen jeden“ gespielt, bevor die Gruppenersten und -zweiten ab 16.55 Uhr die Endrunde austragen. Das Endspiel ist für 17.52 Uhr geplant.

Das attraktive Teilnehmerfeld hält einige Lokalderbys bereit, deren Ausgang sicher spannend zu erwarten ist. Für die Mannschaften bietet das Turnier zu Beginn der Wintervorbereitung die Möglichkeit, sich einem ersten Härtetest zu unterziehen und dabei auch noch um den Turniersieg zu kämpfen. Der Eintritt zu dem Turnier ist frei und für das leibliche Wohl der Besucher ist bestens gesorgt.

Der Spielplan sowie die Turnierordnung stehen hier zum Download bereit.