TuS Schönenberg siegt beim Aktiven-Hallenturnier

Beim Aktiven-Hallenturnier in Schönenberg-Kübelberg am 20. Januar 2013 sicherte sich der Titelverteidiger und Gastgeber TuS Schönenberg erneut den Titel. In der Neuauflage des Endspiels vom vergangenen Jahr besiegte der TuS den VfB Waldmohr mit 4:0.

Die Zuschauer – wegen der widrigen Witterungsverhältnisse leider etwas weniger als im vergangenen Jahr – erlebten zahlreiche spannende Begegnungen. In den 24 Spielen fielen insgesamt 127 Tore. Trotz einiger 2-Minuten-Strafen war es ein insgesamt sehr faires Turnier, bei dem die Spieler mit großem Ehrgeiz um jeden Zentimeter kämpften.

In der Vorrunde setzte sich in Gruppe 1 der SV Brücken (12 Punkte) vor der SG Erbach (7 Punkte), dem SV Ohmbach (7 Punkte), der SG Gries/Steinbach (3 Punkte) und der DJK Münchwies (0 Punkte) durch. Gruppe 2 führte der TuS Schönenberg (12 Punkte) vor dem VfB Waldmohr (9 Punkte), dem SV Kohlbachtal (6 Punkte), der SG Sand/Kübelberg (3 Punkte) und der SG Hüffler/Wahnwegen (0 Punkte) an.

Im ersten Halbfinale unterlag der bis dato sehr souveräne SV Brücken dem VfB Waldmohr nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit knapp im Neunmeterschießen. Das zweite Halbfinale entschied der TuS Schönenberg mit 4:1 gegen die SG Erbach für sich.

Im Spiel um den dritten Platz gewann die SG Erbach – etwas überraschend, da sie nur noch vier Feldspieler zur Verfügung hatte – mit 2:1 gegen den SV Brücken. Das Finale entschied dann schließlich der TuS Schönenberg mit 4:0 für sich.

Hallenturnier 2013

Das Bild zeigt die Mannschaften des VfB Waldmohr (2. Platz) und des TuS Schönenberg (1. Platz) nach dem Endspiel.

Die gesamten Ergebnisse stehen hier zum Download zur Verfügung.

Bilder von dem Turnier gibt es hier.