Martin Korb wird neuer Trainer beim TuS Schönenberg

Martin Korb wird zur Saison 2013/2014 neuer Trainer beim TuS Schönenberg. Darauf verständigten sich beide Seiten in der Winterpause. Der 35-jährige Korb tritt somit die Nachfolge von Thomas Mootz an, der die TuS-Elf in den vergangenen vier Spielzeiten betreute und dem es in dieser Zeit gelang, zahlreiche junge Spieler erfolgreich in den Kader der aktiven Mannschaft einzubauen und dieser gleichzeitig neue Impulse zu verleihen.

Korb, zuvor ebenfalls vier Jahre Trainer beim SV Hüffler bzw. zuletzt bei der SG Hüffler/Wahnwegen, zeigte sich in den Gesprächen mit dem Verein von der Spielphilosophie und dem jungen Durchschnittsalter der Mannschaft begeistert, was ihm die Entscheidung, die neue Trainerstelle anzunehmen, leicht machte. „Ich bin mir sicher, dass in dieser Mannschaft großes Potential steckt. Mein Ziel wird es sein, dieses Potential abzurufen und in sportlichen Erfolg umzusetzen.“, so Korb.

Timo Molter, 1. Vorsitzender des TuS Schönenberg, äußerte sich erfreut über die erzielte Übereinkunft mit Korb. „Für uns spielte eine große Rolle, dass der neue Trainer vor allem charakterlich in das funktionierende Kollektiv passt. Hiervon konnte ich mich in den Gesprächen mit Martin Korb überzeugen und insofern bin ich überzeugt, dass wir den richtigen Mann gefunden haben“, so Molter. Nun könnten, so Molter weiter, die Planungen für die kommende Saison konkretisiert werden und den Spielern ein ansprechendes sportliches Konzept präsentiert werden.