Saisonstart gegen den SV Lauterecken

Nach fünfwöchiger Vorbereitung beginnt für die beiden aktiven Mannschaften des TuS Schönenberg am Sonntag die neue Runde. Zunächst empfängt die zweite Mannschaft des TuS um 13.15 Uhr den SV Lauterecken II, ehe dann um 15.00 Uhr die erste Mannschaft des TuS auf die erste Mannschaft des SV Lauterecken trifft.

In der Vorbereitung konnte der neue Trainer Martin Korb durchschnittlich über 20 Mann im Training vorfinden, die in schweißtreibenden Einheiten die konditionellen und taktischen Grundlagen für die anstehende Saison legten. Korb zeigte sich zufrieden mit dem Trainingseifer seiner Spieler und wünscht sich für den Saisonauftakt zwei erfolgreiche Spiele.

Die erste Mannschaft verpatzte am vergangenen Sonntag ihre Generalprobe und unterlag im Bitburger-Kreispokal bei der SG Oberarnbach/Obernheim-Kirchenarnbach mit 3:2. In den übrigen Vorbereitungsspielen musste man eine Niederlage hinnehmen (2:3 gegen den FC Palatia Limbach) und konnte drei Siege feiern (4:1 gegen die SG Hoof-Osterbrücken, 4:0 gegen den SV Nanzdietschweiler II, 4:2 gegen den TuS Mühlbach).

Spieler, Trainer und Betreuer würden sich freuen, zum Saisonauftakt am kommenden Sonntag zahlreiche Zuschauer im Parkstadion begrüßen zu können.