TuS Schönenberg und Peter Heß verlängern Zusammenarbeit

Peter Heß wird auch in der Saison 2016/2017 Trainer der aktiven Mannschaften des TuS Schönenberg sein. Darauf einigten sich der Verein und Heß zu Beginn der laufenden Winterpause.

Der 53-jährige Heß übernahm die Mannschaft im vergangenen Sommer von Martin Korb. Die erste Mannschaft steht derzeit auf dem 11. Tabellenplatz in der A-Klasse Kusel-Kaiserslautern, die zweite Mannschaft auf dem 8. Platz in der C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte.

Timo Molter, 1. Vorsitzender des TuS Schönenberg: „Wir sind mit der Arbeit von Peter Heß überaus zufrieden und freuen uns sehr auf die Fortführung der Zusammenarbeit. Durch seine große Erfahrung konnte er der Mannschaft bereits viele wichtige Impulse vermitteln. Perspektivisch gesehen ist er genau der richtige Trainer, um die Integration unserer jungen Spieler in den aktiven Bereich erfolgreich zu gestalten.“

Auch Peter Heß musste nicht lange überlegen, die Zusage zur weiteren Zusammenarbeit zu geben. „Mir bereitet die Arbeit mit der Mannschaft viel Spaß. Gerade durch die gute Trainingsbeteiligung können wir wichtige Grundlagen sowohl im taktischen als auch im konditionellen Bereich legen. Leider konnten wir das Potential in der Hinrunde nicht immer abrufen, weshalb es ein Ziel in der Rückrunde sein wird, Konstanz in die Leistung der Mannschaft zu bringen. Parallel dazu laufen natürlich auch schon die Planungen für die kommende Saison“, so Heß.

Peter Heß

Zur Person:

Peter Heß, beruflich als Meister in der Logistik eines großen Homburger Unternehmens tätig, verfügt aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten über einen großen Erfahrungsschatz. Nachdem er als Spieler – neben Stationen beim FC Homburg, der SG Erbach, dem SV Beeden und dem FSV Jägersburg – bereits von 1986 bis 1992 seine Schuhe für den TuS Schönenberg schnürte, folgten Trainerstationen beim FSV Jägersburg 1b, bei Union Homburg, der SG Medelsheim/Brenschelbach und den SF Walsheim. Vor seinem Engagement beim TuS Schönenberg war Heß Co-Trainer der Saarlandliga-Mannschaft des FSV Jägersburg. Darüber hinaus hat Peter Heß seit der Gründung der „Dooler Soccer University“ im Jahre 2000 als Trainer im Jugendbereich mitgewirkt und hierbei unter anderem mit Steven und Thomas Dooley sowie Christian Titz zusammengearbeitet. Seit 1. Juli 2015 ist Heß Trainer der aktiven Mannschaften des TuS Schönenberg.