Spitzenspiel am Sonntag (12.03.) in Landstuhl

Das Prädikat "Spitzenspiel" erscheint auf jeden Fall angemessen, wenn am Sonntag (12.03.) auf dem Landstuhler Rothenborn der gastgebende TuS Landstuhl auf den TuS Schönenberg trifft – immerhin stehen sich dann der Tabellenzweite der A-Klasse Kusel-Kaiserslautern und der aktuelle Spitzenreiter gegenüber.

Der TuS Schönenberg konnte sich am vergangenen Spieltag drei Punkte von seinem Verfolger TuS Landstuhl absetzen und kann damit befreit in das Spitzenspiel gehen. Der TuS Landstuhl wird seinerseits sicherlich alles daran setzen, durch einen Heimsieg wieder an die Tabellenspitze aufzuschließen. "Die müssen einfach. Für uns geht die Welt nicht unter, wenn wir nicht gewinnen", wird TuS-Coach Peter Heß heute in der Rheinpfalz zitiert.

Die Personalsituation bei der Truppe von Peter Heß bleibt dabei nach wie vor angespannt. Mit Niklas Buhles (Patellasehnenentzündung), Oliver Gregor (Mittelfußbruch), Marco Guth (Kreuzbandriss), Alexander Mootz (Meniskus- und Muskelfaserriss), Paul Paulsen (Bänderriss in der Schulter), Yannick Pfaff (eingeklemmter Nerv), Kevin Grigoleit, Julian Schöfer und Georg Weber (alle drei Aufbautraining nach Verletzungen) fehlt dem TuS am Sonntag fast eine komplette Startelf. Nichtsdestotrotz reist die TuS-Elf hochmotiviert nach Landstuhl und wird selbstbewusst, zugleich aber mit dem nötigen Respekt vor der spielstarken Landstuhler Elf in die Begegnung gehen.

Für dieses wichtige Spiel hofft der TuS Schönenberg auf zahlreiche und tatkräftige Unterstützung seiner Anhänger, um am Ende möglichst etwas Zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen. Das Spiel steht unter der sportlichen Leistung von Schiedsrichter Ralf Dick und wird um 15.00 Uhr auf dem Landstuhler Kunstrasenplatz angepfiffen.