TuS mit positiver Bilanz der Relegationsspiele

Es hat nicht sollen sein. Der TuS Schönenberg unterliegt dem SV Morlautern II am Pfingstsonntag mit 1:5 und verpasst damit den Aufstieg in die Bezirksliga Westpfalz. Morlautern war dem TuS spielerisch überlegen, hat sich als die reifere Mannschaft erwiesen und steigt somit völlig verdient in die Bezirksliga auf. Herzlichen Glückwunsch an den SV Morlautern und viel Erfolg in der neuen Liga!

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an den SV Obersimten für die Gastfreundschaft – vielleicht sieht man sich in der kommenden Saison ja wieder.

Trauer oder Enttäuschung über den verpassten Aufstieg sind indes keineswegs angebracht. Die TuS-Elf hat rückblickend eine hervorragende Saison gespielt, die am Ende mit der Vizemeisterschaft gekrönt wurde. Zusammen mit der Meisterschaft der zweiten Mannschaft kann sich dieses Resultat absolut sehen lassen. Die gesamte Mannschaft kann stolz auf das Erreichte sein!

Doch nicht nur die sportliche Bilanz kann sich sehen lassen. Auch der Zusammenhalt in der Mannschaft – und zwar sowohl zwischen erster und zweiter Mannschaft als auch zwischen den Aktiven und den A-Jugendlichen – ist hervorragend, was alles andere als selbstverständlich ist. Wie die Spieler sich vor allem in der entscheidenden Saisonphase gegenseitig unterstützt haben, war toll anzusehen und darf als Zeichen eines funktionierenden Teamgeistes angesehen werden.

Nun geht es also in die verdiente Sommerpause. Auch wenn die Regenerationsphase durch die verlängerte Saison kürzer als üblich ausfällt, kommt die spielfreie Zeit einigen Akteuren zugute, die in den vergangenen Wochen mit kleineren oder größeren Blessuren zu kämpfen hatten.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle noch an die vielen, vielen Helfer, die im Hintergrund stets dafür gesorgt haben, dass der Spielbetrieb reibungslos ablaufen kann. Abschließend sei allen Anhängern des TuS Schönenberg für die Treue in der zurückliegenden Runde ganz herzlich gedankt. Eure Unterstützung insbesondere in den beiden Relegationsspielen war phänomenal!

Bilder von den Relegationsspielen gibt es hier.