Abgänge zur Saison 2017/2018

Zur neuen Saison 2017/2018 haben die aktiven Mannschaften des TuS Schönenberg zwei Abgänge zu verzeichnen. David Benner (21) verlässt den TuS Schönenberg und wechselt ins benachbarte Saarland zur SG Erbach, Maximilian Binder (26) schnürt seine Fußballschuhe fortan für die SG Sand/Kübelberg. Beide Spieler haben die Verantwortlichen des TuS Schönenberg frühzeitig über ihre Wechselabsichten in Kenntnis gesetzt.

Mit David Benner und Maximilian Binder verlassen den Verein zwei wichtige Spieler der ersten Mannschaft, die aus beruflichen bzw. privaten Gründen in der kommenden Saison in niederklassigen Ligen an den Start gehen werden. Sie haben beide die Jugendmannschaften des TuS Schönenberg durchlaufen und spielten in ihrer aktiven Zeit bislang ohne Unterbrechung für den TuS Schönenberg – David Benner insgesamt zwei Jahre, Maximilian Binder sogar ganze sieben Spielzeiten.

Beide Spieler waren innerhalb der Mannschaft äußerst geschätzt und hinterlassen ohne Zweifel eine Lücke im Mannschaftsgefüge der Aktiven, die es zu schließen gilt. Dazu beitragen sollen neben den Neuzugängen, die in Kürze vorgestellt werden, insbesondere auch die gestandenen und erfahrenen Spieler der ersten Mannschaft.

Der gesamte Verein bedankt sich bei David Benner und Maximilian Binder für das Engagement und den Einsatz, den sie nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz gezeigt haben, und wünscht ihnen bei ihren neuen Vereinen alles Gute.