Trainerwechsel beim TuS Schönenberg

Der TuS Schönenberg hat im Hinblick auf die prekäre sportliche Situation bei der ersten Herrenmannschaft einen Trainerwechsel vorgenommen. Die Mannschaft wird in den verbleibenden Spielen der Rückrunde von Dennis Göddel betreut werden. Göddel war zuvor gemeinsam mit Tim Nessel für die Geschicke der zweiten Mannschaft des TuS verantwortlich.

Unter dem scheidenden Trainer Peter Heß konnte der TuS Schönenberg in der Saison 2015/2016 den Kreispokalsieg und in der Saison 2016/2017 die Vizemeisterschaft in der A-Klasse Kusel-Kaiserslautern feiern. Zuletzt war die Mannschaft von großem Verletzungspech verfolgt und belegt aktuell den 13. Tabellenplatz, der einen potentiellen Abstiegsplatz darstellt.

Timo Molter, 1. Vorsitzender des TuS Schönenberg, dankte Heß ausgiebig für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit: „Mit Peter Heß konnten wir die größten sportlichen Erfolge in der jüngeren Vereinsgeschichte feiern. Er hat zudem viele talentierte junge Spieler erfolgreich in den Aktivenbereich integriert. Leider läuft die aktuelle Runde nicht nach unseren Vorstellungen. Peter Heß hat bis zuletzt unter schwierigen Bedingungen alles probiert, um das Team wieder in die Erfolgsspur zu führen. Wir hoffen, mit der getroffenen Personalentscheidung nun einen Impuls setzen zu können, damit möglichst bald ein Ruck durch die Mannschaft geht und wir am Saisonende gemeinsam mit Peter Heß den Klassenerhalt feiern können.“