TuS Schönenberg verlängert mit Trainerduo

Lukas Kurz und Alexander Becker (beide 27) werden auch in der Saison 2019/2020 die aktiven Fußballmannschaften des TuS Schönenberg betreuen. Darauf verständigten sich die Verantwortlichen des Vereins mit dem Trainerduo in der Winterpause. Kurz und Becker, die beide mit dem Fußballspielen in der Jugendabteilung des TuS begannen und nach Stationen bei Borussia Neunkirchen und dem FSV Jägersburg im Sommer 2016 als Spieler nach Schönenberg zurückkehrten, traten ihr Traineramt zu Beginn der laufenden Saison an. Die erste Mannschaft belegt zur Winterpause den zweiten Tabellenplatz in der A-Klasse, die zweite Mannschaft steht auf Platz vier der C-Klasse Mitte.

„Dass unsere Mannschaften in der Tabelle zur Halbzeit so gut dastehen, ist nicht selbstverständlich“, freut sich Timo Molter, 1. Vorsitzender des TuS Schönenberg. „Doch wir bewerten die Arbeit unserer Trainer nicht allein anhand des Tabellenstandes. Da ich es aus nächster Nähe miterlebe, kann ich guten Gewissens sagen, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainern stimmt und die gute Entwicklung, die schon zum Ende der vergangenen Saison unter Interimstrainer Dennis Göddel eingesetzt hat, sich nahtlos fortsetzt.“ Daher sei es selbstverständlich, dass man die Arbeit mit Kurz und Becker habe fortsetzen wollen.

„Wir haben hier mit viel Herzblut ein Projekt begonnen und freuen uns auf dessen Fortsetzung über die laufende Saison hinaus“, geben Kurz und Becker zu Protokoll. „Viele junge Spieler, eine hervorragende Trainingsbeteiligung und ein engagiertes Umfeld sind ein guter Mix, um nicht nur Spaß am Fußballspielen zu haben, sondern auch zum Erfolg zu kommen. Wir setzen alles daran, dass auch in Zukunft weder der Spaß noch der sportliche Erfolg zu kurz kommen“, so das Trainerduo abschließend.