Saisonstart beim TuS Schönenberg

Nach fünfwöchiger Vorbereitungsphase stehen für die aktiven Fußballer des TuS Schönenberg in dieser Woche die ersten Pflichtspiele auf dem Programm.

Noch vor dem eigentlichen Saisonstart steht das erste Saisonhighlight an. Am Mittwoch, dem 31. Juli 2019, geht es aufgrund des letztjährigen Erreichens des Kreispokalfinales in der ersten Runde des Bitburger-Verbandspokals gegen den VfB Reichenbach. Die Landesliga-Truppe aus Reichenbach geht dabei als haushoher Favorit ins Rennen, doch die TuS-Elf wird sich so teuer wie möglich verkaufen. Bekanntermaßen hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Der Anpfiff des Pokalspiels erfolgt um 19.00 Uhr im Parkstadion durch Schiedsrichter Markus Dunsbach (Landstuhl).

Nur drei Tage später - am Samstag, dem 3. August 2019 - startet dann auch die Meisterschaftssaison. Die Fußballer des TuS Schönenberg empfangen dabei die beiden Mannschaften der TSG Wolfstein/Roßbach zur ersten Standortbestimmung. Die Spiele werden um 15.15 Uhr und 17.00 Uhr im Parkstadion angepfiffen.

Zu allen Spielen freuen sich unsere Spieler, Trainer und Betreuer über zahlreiche Unterstützung von der Seitenlinie. Neben den treuen Anhängern des TuS sind selbstverständlich auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Der Vereinssport hält einen Ort am Leben – helfen Sie mit, den Vereinssport mit Leben zu füllen.