Heimspiel die Fünfte!

Mannschaftsfoto

Am heutigen Sonntag geht der Heimspielmarathon von nunmehr 7 Heimspielen in Serie zu Ende.

Im ersten Heimspiel besiegte unsere 1. Mannschaft im Pokal nach starker 2. Halbzeit souverän den Gegner aus Knopp mit 5 zu 1 Toren.

In der 3. Pokalrunde musste man sich der Olympia aus Ramstein mit 2:5 geschlagen geben und schied somit aus dem Bezirkspokal aus.

Zum Auftakt der Meisterrunde war der Aufsteiger aus Altenglan zu Gast. Nach starkem Beginn und einer 2:0-Führung stand am Ende leider nur ein 3:3 zu Buche.

Am 2. Spieltag, der auch gleichzeitig das „Kerwespiel“ bedeutete, kam der Absteiger der Bezirksliga, der FV Weilerbach, ins Parkstadion. Die Mannschaft um Spielertrainer Thomas Mootz trat souverän auf und sicherte sich einen 4:0-Heimerfolg und der Party am Abend stand nichts mehr im Wege.

Zum ersten Kräftemessen kam es am 3. Spieltag, als die „Rowo´s“ aus Wolfstein zu Gast waren. Dieses Spiel verlor man mit einer desolaten Leistung 1:6.

Im letzten Heimspiel waren die Geheimfavoriten aus Blaubach-Diedelkopf die Gäste unserer 1. Mannschaft. In einem eher schwachen Spiel siegte der TuS 2:1.

Im letzten Spiel des Heimspielmarathons erwarten wir den Aufsteiger VfB Reichenbach. Der Gegner hat sich für die neue Saison in der Bezirksklasse viel vorgenommen und hofft auf einen Durchmarsch in die Bezirksliga. Wie unser Trainer Mootz in seinem Interview schon sagte, verfügt der VfB Reichenbach über einen breiten und ausgeglichenen Kader. Daher drücken wir unserer 1. Mannschaft die Daumen, dass sie im vorerst letzten Heimspiel in den zweistelligen Punktebereich kommt, bevor es nächste Woche zum ersten Auswärtsspiel nach Jettenbach geht.

Unsere Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung der Fans, sowohl für die erste, als auch für die zweite Mannschaft. Anstoß der Zweiten ist um 13:15 Uhr und der Ersten um 15:00 Uhr.