Spiel- und Familienfest - „Integration durch Sport“

Am 24. Juni fand auch dieses Jahr unser Spiel- und Familienfest auf dem TuS-Gelände statt. Der Auftakt war eine geführte Familienwanderung, die uns durch den Bruchwald führte. Beim „Hundeheim“ legten wir eine kleine Pause ein. Nach der Ankunft beim TuS konnten wir uns bei „Kässchmeerbrot“(Brot mit Quark) und einem Getränk stärken. Das Sportmobil der Sportjugend Rheinland Pfalz, das pünktlich um 13.00 Uhr eintraf, hatte wie immer die heiß geliebte Hüpfburg und jede Menge Sport- und Spielgeräte geladen.

Die Schminkecke und die Bastelecke fanden auch wieder viele Freunde. Außerdem zeigten die Turnerkinder der Gruppe der 3- 6 Jährigen mit viel Freude einen Einblick in ihre Turnstunde.

Ab 11.00 Uhr fand auch ein Jugendfußballturnier der F-Junioren-Mannschaften vom FC Hütschenhausen, der JSG Bruchhof/Bechhofen, des FC 08 Homburg und der JSG Schönenberg 1 und 2 statt.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Kuchenbäcker, die für einen harmonischen Verlauf unseres Spielfestes sorgten.

Spiel- und Familienfest 1

Spiel- und Familienfest 2