Ausflug der Senioren-Gruppe "50 Plus"

 

Unser diesjähriger Ausflug führte uns nach Besigheim, den schönsten Weinort Deutschlands (gewählt im Herbst 2010). Umgeben von Weinbergen, so weit das Auge reicht, trohnt die mittelalterliche Altstadt. Empfangen vom Stadtführer, wurden wir durch die malerischen Gassen und Winkeln zu den bedeutensten Sehenswürdigkeiten der Stadt an Enz und Neckar geführt.

Nach einem Mittagsessen in einem lauschigen Altstadtlokal ging es zu einer amüsanten Schlepperfahrt durch das Rebenmeer mit fantastischen Ausblickerlebnissen. Die Fahrt incl. Secco endete nach ca. 1,5 Stunden auf dem Betriebsgelände der Felsengartenkellerei Besigheim e.G. in Hessigheim.

Nach einer kurzen Kellereibesichtigung durften wir ausgesuchte Weine aus dem eigenen Anbau und dazu passende Käse- und Wurstspäzialitäten kosten und probieren. Die Zeit verging wie im Fluge und schon wurden wir vom Taxi abgeholt und zum Bahnhof gebracht.

Zu Hause angekommen waren wir uns alle einig - es war ein wunderschöner Tag !!!

 

Senioren-Gruppe

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok