Schönenberger Funkenmariechen zu Gast beim Turnerstammtisch

Nachdem der TuS Schönenberg im vergangenen Jahr die Faschingszeit leider ohne Tanzmariechen überstehen musste, durften in diesem Jahr die Besucher der beiden Prunksitzungen gleich drei Mariechen auf der Bühne bewundern. Alina Ullmann, Jasmin Arnold und Anna Lena Wagner, die schon seit einigen Jahren in der Jugendgarde des TuS Schönenberg tanzen, haben ihr Debut als Funkenmariechen mit Bravur gemeistert. „There´s no business like Showbusiness“ lautete die Devise ihres Tanzes und à la Mary Poppins schwebten die Mariechen mit ihren Schirmen über die Bühne.

Ein besonderes Erlebnis für die frischgebackenen Mariechen stellte in diesem Jahr neben den vereinseigenen Prunksitzungen die Teilnahme am Turnerstammtisch des Turngau Sickingen e.V. dar, der am 01. Februar in Katzweiler stattfand. Trotz der unbekannten Bühnenverhältnisse und des fremden Publikums konnten die Funkenmariechen dort mit ihrer Leistung glänzen und ernteten großen Beifall.

Macht weiter so, Mädels! Eure beiden Trainerinnen und der Verein sind stolz auf Euch!

Funkenmariechen