Ausflug der Turnerkinder vom TuS in den Zoo

 

In der letzten Woche vor den Sommerferien machten die Turnerkinder mit Eltern und Geschwistern einen Ausflug nach Siegelbach in den Zoo.

Bei schönem Wetter besuchten wir zuerst die Greifvogelflugschau. Ganz Mutige durften dabei auch die großen Vögel auf ihrer Hand landen lassen. Im Anschluss hatten wir eine sachkundige Führung durch den Zoo. Dabei kamen die Kinder den Tieren sehr nah. Sie durften Schildkröten streicheln, Äffchen und Faultiere mit einem Löffel Brei füttern, Schlangen anfassen und sogar ein Leguan wurde für die Kinder aus seinem Käfig geholt. Besonderes Glück hatten wir, weil ganz viele Tierbabys auf die Welt gekommen waren. So konnten die Kinder unter anderem ein Känguru-Baby sehen, das aus dem Beutel seiner Mutter lugte.

Zum Abschluss wurde dann noch gegrillt. Dafür möchten wir uns nochmal besonders bei den Papas bedanken, die das Grillen übernommen haben.

Leider war die schöne Zeit im Zoo viel zu schnell vorbei. Die Übungsleiter Alina und Heidi möchten sich noch bei allen Eltern und Kindern für das schöne Jahr, das fleißige Kommen und die rege Beteiligung aller an dem Ausflug in den Zoo bedanken.

Ein besonderer Dank geht auch noch an den Förderverein, der mit einem Zuschuss die Zooführung ermöglicht hat.

 

Die nächste Turnstunde nach den Ferien ist am Mittwoch, 21. August 2013, um 17.00 Uhr. Alle Kinder ab drei Jahren sind herzlich zu unseren Schnupperturnstunden

eingeladen. Kommt einfach vorbei, wir freuen uns auf Euch.

 

Alina und Heidi

 

Bilder von dem Ausflug gibt es hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok