Turnerfrauen besuchen den Ruhrpott

 

Die diesjährige Fahrt der Turnerfrauen des TuS Schönenberg ging nach Bochum. Dort angekommen, wurden wir bei der historischen Stadtführung „in das Bochum Ende der 50er-Jahre“ entführt. Wir erfuhren viel über das damalige Leben unter Tage, das Schauspielhaus, den Bahnhof als wichtigsten Knotenpunkt und einen der bedeutendsten Neubauten der 50er-Jahre.

Ein Besuch des Bermuda3eck und der besten Currywurstbude Bochums durften am Abend nicht fehlen.

Am nächsten Tag fuhren wir im Deutschen Bergbau-Museum unter Tage und konnten von den Anfängen des Bergbaus bis zur Neuzeit alle Stationen kennenlernen.

Das Highlight der Fahrt war natürlich der Besuch des Musicals "Starlight Express". Die Plätze direkt an der Rollbahn ließen einen super Blick auf den rasanten Fahrstil der Darsteller zu. Zum Schluss konnten wir per Handschlag die ganze Musicaltruppe verabschieden.

Leider gehen auch die schönsten Tage zu Ende und wir mussten wieder Richtung Heimat ziehen - im Gepäck schon wieder die Pläne für das nächste Jahr.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok