Ausflug nach Cochem

 

Die Seniorenturngruppe "50 Plus" und die Nordic-Walking-Gruppe gingen mit ihren Partnern/Partnerinnen und Freunden/Freundinnen auf große Fahrt. Das Ziel des Ausfluges war Cochem an der Mosel.

Mit dem Bus in Cochem gut angekommen, fuhren wir zuerst mit der Panoramabahn "Mosel Wein Express" und erhielten bei einer Stadtrundfahrt die ersten Eindrücke und Informationen über Stadt und Region. Anschließend hatte jeder Zeit zu seiner freien Verfügung, die zum Bummeln, zum Essen, zur Weinverkostung oder zum Besuch der Senfmühle mit einer Führung genutzt wurde.

Pünktlich um 14.00 Uhr trafen wir uns zur Schiffsrundfahrt. Von dort hatten wir einen wunderbaren Blick vom Wasser aus auf das schöne Moselstädtchen.

Danach fuhren wir mit dem Bus an der Mosel entlang nach Trier zum Weingut G.F. von Nell zur Weinkeller-Führung mit anschließendem Abendessen und Weinprobe.

Unser Resümee lautet: Fahrt gut – Programm gut – Essen gut – Wein seeehhhhr gut!!! 

Viel Spaß gehabt – viel gelacht!! Unser Ausflug war mal wieder PERFEKT!

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok