Workshop-Tag am 28. Januar 2017

Als sportlichen Jahresauftakt bietet der TuS Schönenberg am 28. Januar 2017 in der Zwerchstraße 32 einen Workshop-Tag an, der unter der sportlichen Leitung von Übungsleiterin Bettina Müller steht.

Um 15 Uhr geht es los mit einer Stunde Bachata-Solo-Dance. Schritt für Schritt erlernen die Teilnehmer dabei leichte Choreografien, die dann gemeinsam zu Bachata-Musik solo getanzt werden können. Hierzu sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Lassen Sie sich mit dem Tanz und der Musik in Urlaubslaune bringen. Tanzen wirkt sich positiv auf Ihren Körper aus.

Nach einer kurzen Pause geht es dann von 16.05 bis 17.05 Uhr mit einer Stunde Fitness-Dance weiter. Fitness-Dance ist ein Ganzkörpertraining, das die Kalorien verbrennen lässt. Hierbei werden Beweglichkeit, Balance, Kraft, Ausdauer und geistliche Vitalität trainiert. Denn wer sich regelmäßig bewegt, lebt gesünder, bleibt länger fit und fühlt sich wohler. Fitness- und Aerobic-Bewegungen mit vereinzelten leichten Tanzschritten passend zu motivierender Musik begleiten die Teilnehmer durch die Stunde, wobei der Spaß an erster Stelle stehen soll.

Zum Schluss geht es dann von 17.10 bis 18.10 Uhr mit Fit & Fun Erlebnis-Dance weiter. Erleben Sie dabei die Vielfalt der Bewegung mit verschiedenen Accessoires (wie z.B. Stöcke, Reifen, Stühle, Hüte etc.), mit denen passend zur Musik gearbeitet wird. Dieser Kurs ist von der Teilnehmerzahl begrenzt, auch sollte eine Grundfitness vorhanden sein. Die Teilnehmer werden gebeten, einen eigenen Hut mitzubringen.

Die Workshop-Stunden können einzeln oder in Kombination gebucht werden. Ein Workshop kostet fünf Euro, zwei Workshops kosten neun Euro und drei Workshops zwölf Euro. Zu Planungszwecken wird um Anmeldung gebeten bei Petra Reidt (Tel. 06373/829422, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Bettina Müller (Tel. 06373/6907).

Die Teilnehmer werden gebeten, in bequemer Turnbekleidung und Turnschuhen zu erscheinen. Außerdem ist es ratsam, sich etwas zu trinken mitzubringen. Selbstverständlich sind auch Männer herzlich willkommen!

Auf Ihre Teilnahme freut sich das Fitness-Team des TuS Schönenberg.

Übungsleiterin Bettina Müller.