Danksagung für Unterstützung beim Pokalfinale

Durch einen 3:0-Erfolg nach Verlängerung über den SV Neumühle konnte sich der TuS Schönenberg am Ostermontag den Sieg im Bitburger-Kreispokal der Saison 2015/2016 sichern. Den Spielbericht zum Pokalerfolg gibt es hier. An dieser Stelle soll all denjenigen gedankt werden, die rund um das Spiel für einen reibungsvollen Ablauf sowie eine würdige Kulisse gesorgt und damit letztlich auch zum Finalerfolg beigetragen haben.

Zunächst sei den Jugendspielern der JSG Schönenberg, die als Einlaufkinder an dem Finale teilnahmen, sowie deren Eltern gedankt. Für die Kinder war es mit Sicherheit ein tolles Erlebnis, vor einer Kulisse von 800 Zuschauern einlaufen zu dürfen. Weiterhin sei den Platzkassierern Martin Biehl und Michael Guth gedankt. Auch den Platzordnern Mirko Weis, Paul Paulsen und Christian Schöfer sowie dem Ausrichterverein SV Miesau ist zu danken.

Das größte Kompliment geht aber an die vielen, vielen Anhänger und Gönner des TuS Schönenberg, die so zahlreich zu dem Pokalfinale erschienen und die unsere Mannschaft während der gesamten Spielzeit und trotz schwieriger äußerer Bedingungen toll unterstützten. Bezeichnend für die schier grenzenlose Unterstützung war es, als die Mannschaften nach der Spielunterbrechung in der zweiten Halbzeit auf den Platz zurückkehrten und der „Fanblock“ des TuS nahezu geschlossen dem Unwetter trotzte und am Spielfeldrand verweilte. Hierfür sei allen anwesenden Zuschauern, die den TuS – in welcher Form auch immer – unterstützten, im Namen der gesamten Mannschaft sowie des Trainer- und Betreuerteams ganz herzlich gedankt.

Ein Teil der durchnässten Fans kurz vor Spielende.