TuS Schönenberg Res. – 1. FC Mittelbrunn Res. 8:2

Neues Spiel, neue Aufstellung. Zum Heimspiel gegen den 1. FC Mittelbrunn musste Trainer Mootz die TuS-Reserve in allen Mannschaftsteilen umstellen. So rückte Küting auf die Libero-Position, während Knobloch im zentralen Mittelfeld, Leßmeister als linker Außenstürmer und Demirci als Mittelstürmer zum Einsatz kamen. C. Schöfer und S. Wirth bildeten diesmal eine  Doppelsechs, die mehr auf den Außenbahnen dicht machen sollte.

Trotz dieser Änderungen war der Gastgeber von Beginn an das spielbestimmende Team. Bereits nach 11 Minuten nutzte Knobloch eine der vielen Chancen zum Führungstreffer. Zehn Zeigerumdrehungen später traf Demirci, nach schöner Vorlage von Biehl, zum 2:0. In der 25. Minute wird Leßmeister im Strafraum gefoult. Morgenstern schnappt sich die Kugel und verwandelt eiskalt. Nach einer halben Stunde serviert Knobloch eine Ecke genau auf den Kopf von Küting. 4:0! Beide „Oldies“ hatten ihre Tore gemacht. 3 Minuten vor der Halbzeit spielen Demirci und Höft einen Doppelpass und Letzterer überwindet auch den Mittelbrunner Torwart zum 5:0. Direkt vom Anstoß weg spielen die Gäste einen langen Ball, die TuS-Abwehr ist nicht im Bilde, T. Wirth kommt heraus und trifft sowohl Ball als auch Gegner. Der Schiri entscheidet auf Strafstoß und Mittelbrunn nimmt das Geschenk gerne an. Doch die Freude währte nicht lange. Noch in der Nachspielzeit macht Höft mit seinem zweiten Tor das halbe Dutzend voll.

In der Halbzeit wurde beim TuS gewechselt. Für C. Schöfer und Demirci kamen P. Weis und Eckhard ins Spiel. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Ewert auf 7:1. Im Vertrauen darauf, dass der Gastmannschaft die Kräfte bei sommerlichen Temperaturen nun endgültig schwinden würden, schaltete der TuS zwei Gänge zurück und so plätscherte das Spiel vor sich hin. Für Aufreger sorgte nur Eckhard, der zweimal völlig  frei vor dem Tor scheiterte. In der 63. Minute konnte Mittelbrunn dann noch einmal Ergebniskosmetik betreiben. 20 Minuten vor dem Ende dann der schönste Angriff der Gastgeber. S. Wirth wird auf rechts mustergültig frei gespielt, flankt den Ball in die Mitte, wo Eckhard per Kopf vollendet. Beim TuS verließen danach Knobloch und Morgenstern für Demirci und C. Schöfer den Platz. Es blieb aber beim hochverdienten 8:2-Erfolg der Schönenberger.

Fazit: Ein gutes Spiel der „Zweiten“, auch wenn bei besserer Chancenverwertung ein zweistelliges Ergebnis in Reichweite gewesen wäre. Trotzdem kann die Mannschaft mit viel Selbstvertrauen in das nächste Heimspiel in zwei Wochen gegen Vogelbach gehen.

Aufstellung: Thomas Wirth, Thomas Morgenstern, Dietmar Küting, Martin Biehl, Christian Schöfer, Sebastian Wirth, Benjamin Leßmeister, Pascal Ewert, Christian Höft, Steffen Knobloch, Tolga Demirci

Einwechselspieler: Patrick Weis, Manuel Eckhard

Autor: Carl Zeiss