Bezirksklasse Mitte – Saison 2011/2012 – 7. Spieltag

TuS Schönenberg – VfR Hundheim-Offenbach 3:1 (1:1)

Am 7. Spieltag gelang dem TuS Schönenberg ein 3:1-Heimsieg gegen den VfR Hundheim-Offenbach. Trainer Mootz stand dabei im Gegensatz zur Vorwoche wieder fast der komplette Kader zur Verfügung.

Zu Beginn zeigte sich bei Schönenberg das alte Leid und man verschlief die Anfangminuten. Folgerichtig geriet man bereits nach 11 Minuten durch Weck, der eine zu kurz abgewehrte Flanke verwertete, in Rückstand. Dies schien für die Heimelf der „Hallo-Wach-Effekt“ zu sein, denn in der Folge ergriff man die Initiative, ohne zunächst zu großen Chancen zu kommen. Per Kopfball konnte Kuhn nach Freistoßflanke von Grünenwald eine der ersten Chancen zum Ausgleich verwerten (20.). Die Partie plätscherte im Anschluss vor sich hin; Schönenberg hatte ein Plus an Ballbesitz zu verzeichnen, konnte sich in der ersten Hälfte jedoch nur noch eine Chance von Christmann erspielen, die der Gästetorwart vereiteln konnte.

Nach der Halbzeitpause zeigte der TuS sich wieder von seiner besseren Seite und konnte sich vermehrt Chancen erspielen. Eine davon nutzte T. Göddel aus halblinker Position nach schöner Vorlage von Molter mit einem satten Schuss zum Führungstreffer (62.). Bereits drei Minuten später dann die Vorentscheidung: Nessel wird an der Strafraumgrenze gefoult, Molter verwandelt den fälligen Foulelfmeter (65.). Schönenberg verpasste es dann erneut, die Führung auszubauen, sodass die Gäste nochmals zu zwei Chancen kamen. Es blieb aber beim verdienten 3:1-Endstand.

Fazit: Dem TuS Schönenberg reichte eine durchschnittliche Leistung, um drei wichtige Punkte einzufahren. Die Mannschaft zeigte erneut Moral und ließ sich von dem frühen Rückstand nicht beirren.

Ausblick: Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel beim FC Queidersbach, der deutlich stärker einzuschätzen ist, als es die derzeitige Tabellenposition vermuten lässt. Anstoß ist um 15.00 Uhr (Reservemannschaft: 13.15 Uhr ebenfalls in Queidersbach).

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, Julian Schöfer, David Kuhn, Marco Guth (85. Pascal Ewert), Daniel Grünenwald, Dennis Göddel (40. Tim Göddel), Christian Höft (46. Tim Nessel), Maximilian Binder, Mike Christmann, André Landgrebe

Kader: Thomas Wirth, Mirko Weis

Tore: 0:1 Daniel Weck (11.), 1:1 David Kuhn (20.), 2:1 Tim Göddel (62.), 3:1 Timo Molter (65., FE)