Bezirksklasse Mitte – Saison 2011/2012 – 10. Spieltag

FV Kindsbach – TuS Schönenberg 1:5 (1:1)

Die Zuschauer erlebten in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Begegnung auf gutem Niveau mit einem leichten Chancenplus für die Gastgeber. Diese konnten bereits nach 5 Minuten durch Bäcker, der eine flache Hereingabe von der rechten Seite verwerten konnte, in Führung gehen. Doch die Führung für Kindsbach sollte nicht lange Bestand haben. Grünenwald servierte einen Eckball von der linken Seite, Binder kommt am langen Pfosten zum Schuss, Christmann steht goldrichtig, hält den Fuß hin und kann den Ball zwischen den Kindsbacher Abwehrspielern zum 1:1 einschieben (12.). In der Folge boten sich für beide Mannschaften Chancen, in Führung zu gehen, doch bis zur Halbzeit sollte kein weiterer Treffer fallen.

Die zweite Hälfte begann mit einer Großchance für den FV Kindsbach, als Becker alleine vor dem Gästetorhüter Gregor den Ball am Tor vorbeischob (52.). Dies sollte die letzte nennenswerte Chance für die Gastgeber bleiben. Kurz darauf konnte der TuS in Führung gehen, als ein Fernschuss von Molter aus 30 Metern immer länger wurde und hinter dem Heimtorhüter zum 2:1 einschlug (57.). Kindsbach musste die letzte halbe Stunde zudem in Unterzahl zu Ende spielen, da der bereits mit Gelb vorbelastete Brödel bei seiner Auswechselung das Trikot noch auf dem Feld auszog und hierfür die gelb-rote Karte sah (60.) Schönenberg nutzte die Überzahl geschickt aus und beherrschte fortan Ball und Gegner. In regelmäßigen Abständen fielen nun die allesamt schön herausgespielten weiteren Treffer durch Christmann (65.), Grünenwald (70.) und Nessel (75.).

Fazit: Am Ende steht für Schönenberg ein verdienter Auswärtssieg bei einem zumindest in der ersten Halbzeit starken Gegner auf dem Papier, der allerdings aufgrund der ausgeglichenen ersten Halbzeit am Ende etwas zu hoch ausfiel.

Ausblick: Am kommenden Samstag steht das Derby beim „Angstgegner“ SV Kohlbachtal an (Anstoß: 16.00 Uhr). Spielort ist voraussichtlich der Rasenplatz in Altenkirchen. Über zahlreiche Unterstützung würden sich Mannschaft und Betreuer sehr freuen.

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, Julian Schöfer, David Kuhn, Marco Guth, Daniel Grünenwald (76. Christian Höft), Dennis Göddel, Tim Göddel, Maximilian Binder, Mike Christmann (84. Mirko Weis), Tim Nessel

Kader: Sebastian Wirth, Thomas Wirth

Tore: 1:0 Thomas Bäcker (5.), 1:1 Mike Christmann (12.), 1:2 Timo Molter (57.), 1:3 Mike Christmann (65.), 1:4 Daniel Grünenwald (70.), 1:5 Tim Nessel (75.)