Bezirksklasse Mitte – Saison 2011/2012 – 11. Spieltag

SV Kohlbachtal – TuS Schönenberg 5:1 (2:1)

Das Spiel hatte noch nicht richtig angefangen und schon lag der SV Kohlbachtal in Führung. Ein langer Ball von Torhüter D. Gras segelte an Freund und Feind vorbei und plötzlich stand Haag frei vor dem Tor der Gäste. Letzterer hatte keine Mühe, den Ball einzuschieben (4.). Nun waren auch die Gäste wach und übernahmen das Spielgeschehen, doch das Tor der Heimelf schien vernagelt zu sein. Nachdem verschiedene Torchancen (u.a. ein Lattenschuss von Binder) nicht verwertet werden konnten, gelang Kohlbachtal mit der zweiten Chance das zu diesem Zeitpunkt überraschende 2:0 (23.). Unmittelbar danach konnte Schönenberg auf 2:1 verkürzen; Binder schoss eine Freistoßflanke von Guth zum Anschlusstreffer ein (24.). Bis zur Halbzeit drängte Schönenberg auf den Ausgleich, doch dieser wollte trotz vorhandener Chancen nicht mehr fallen. So ging es mit einer für die Heimelf schmeichelhaften 2:1-Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die ersten 45 Minuten. Diesmal dauerte es gar nur eine Minute, bis die Gastgeber in Person von Holzapfel das 3:1 erzielten. Dieser Treffer war Gift für die Bemühungen des TuS, das Spiel noch zu drehen. Schönenberg schien in Schockstarre gefallen zu sein und es wollte der Mannschaft nicht mehr gelingen, ein geordnetes Angriffsspiel aufzuziehen und Kohlbachtal unter Druck zu setzen. Die Heimelf nutzte die sich bietenden Räume nun konsequent aus und kam folgerichtig durch zwei weitere Treffer von Heinz (61.) und Nagel (67.) zum verdienten 5:1-Endstand.

Die Negativserie beim Nachbarn und Angstgegner aus dem Kohlbachtal konnte somit auch diesmal nicht gestoppt werden. Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit ließen die TuS-Kicker nach der Pause stark nach und hatten es daher auch nicht verdient, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Ob die Niederlage möglicherweise ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit war, wird sich am kommenden Samstag bei der Begegnung beim TuS Glan-Münchweiler (Anstoß: 17.00 Uhr) zeigen.

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, Julian Schöfer, David Kuhn, Marco Guth (64. Tim Nessel), Daniel Grünenwald, Dennis Göddel, Tim Göddel (77. Christian Höft), Maximilian Binder, Mike Christmann, Mirko Weis (56. André Landgrebe)

Kader: Sebastian Wirth, Thomas Wirth

Tore: 1:0 Tobias Haag (4.), 2:0 Rouven Göttsches (23.), 2:1 Maximilian Binder (24.), 3:1 Heiner Holzapfel (46.), 4:1 Christoph Heinz (61.), 5:1 Christian Nagel (67.)