Bezirksklasse Mitte – Saison 2011/2012 – Nachholspieltag

TuS Schönenberg – VfB Reichenbach 1:0 (1:0)

Zu einem Nachholspiel vom 5. Spieltag empfing der TuS Schönenberg den VfB Reichenbach. Vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich von Anfang an eine umkämpfte Begegnung, in der beide Mannschaften um jeden Zentimeter kämpften. Nach zwei Minuten hatte Schönenberg Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Meyer tauchte plötzlich frei im Strafraum auf, sein Schuss fand jedoch nicht den Weg ins Tor. Reichenbach machte weiter Druck und kam zu einer weiteren Großchance nach einem Freistoß von der halbrechten Seite, der anschließende Kopfball landete jedoch nur am Torpfosten (17.). Fast im Gegenzug konnte Schönenberg dann in Führung gehen. Binder setzte Arnold auf der linken Außenbahn schön in Szene, dieser drang in den Strafraum ein und dessen Hereingabe schob Landgrebe zum Führungstreffer für Schönenberg ein (18.). Ein mustergültiger Spielzug! Nun sollte sich bis zur Halbzeit eine ausgeglichene Begegnung entwickeln, es fielen jedoch keine weiteren Tore.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm zunächst Schönenberg das Heft in die Hand und drängte auf die Entscheidung. Nach einer ersten Drangphase hatte sich Reichenbach nach einer Viertelstunde jedoch besser auf die Angriffe der Heimelf eingestellt und kam seinerseits wieder vermehrt zu Spielanteilen. Mitten in einer Drangphase der Gäste hatte Schönenberg dann die größte Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Beim Kopfball von Landgrebe nach Flanke von Göddel verhinderte die Querlatte jedoch die Vorentscheidung (75.). Nun war es eine spannende Begegnung mit offenem Visier, in der Schönenberg kämpferisch gegen die wütenden Angriffe der Gäste dagegenhielt, sodass es letztlich beim 1:0-Sieg für Schönenberg blieb.

Am Ende eines spannenden und kampfbetonten Spiels stehen für den TuS Schönenberg drei wichtige Punkte gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn. Sicherlich hatte man einerseits etwas Glück, dass Reichenbach aus den vorhandenen Torchancen kein Kapital schlug, andererseits hat sich die Mannschaft das „Glück des Tüchtigen“ auch redlich verdient.

Nun erwartet der TuS am kommenden Sonntag einen weiteren schweren Brocken im Parkstadion: Der FV Kusel tritt die Reise nach Schönenberg an. Hierbei wird sicherlich eine starke Leistung von Nöten sein, um gegen den Aufstiegskandidaten zu bestehen. Anstoß der Begegnung ist um 14.30 Uhr.

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, Julian Schöfer, David Kuhn, Joshua Arnold, Daniel Grünenwald, Dennis Göddel, Tim Göddel, Maximilian Binder, Mike Christmann (88. Theodosius Stavridis), André Landgrebe (79. Thomas Mootz)

Kader: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Pascal Ewert

Tore: 1:0 André Landgrebe (18.)