Bezirksklasse Mitte – Saison 2011/2012 – 15. Spieltag

TuS Schönenberg – SV Ulmet 2:2 (2:1)

Der TuS Schönenberg scheint das Siegen verlernt zu haben. Im dritten Spiel in Folge kam der TuS nicht über ein Unentschieden hinaus.

Nach zwei Minuten hatte der TuS durch Landgrebe noch die Chance, in Führung zu gehen, doch wenig später fiel das Tor dann auf der anderen Seite. Preis köpfte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld aus 11 Metern ein (6.). Nun beschlossen auch die Einheimischen, am Spielgeschehen teilzunehmen und konnten das Spiel prompt wenden. Zunächst traf Nessel nach Kopfballvorlage von Landgrebe per Kopf (20.), dann traf Christmann ebenfalls per Kopf nach Flanke von Molter (35.). Somit ging es mit der knappen Führung für Schönenberg in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit ging auf unerklärliche Weise ein Bruch durch das Spiel des TuS. Offenbar dachte man, das Spiel mit minimalem Aufwand zu Ende spielen zu können. Dass dies auch gegen den Tabellenletzten nicht möglich ist, musste Schönenberg dann feststellen. Cappel gelang nach einem Eckball per Kopf der Ausgleichstreffer (80.) – der vierte Kopfballtreffer des Tages. Die größte Chance der Einheimischen im zweiten Durchgang hatte Landgrebe; sein Fallrückzieher landete jedoch leider nur am Torpfosten.

Somit blieb es nach 90 Minuten beim 2:2-Unentschieden. Für Schönenberg bleibt die bittere Erkenntnis, dass auch der Tabellenletzte nicht mal soeben im Vorbeigehen besiegt werden kann.

Am kommenden Sonntag tritt der TuS Schönenberg auswärts beim SV Altenglan an (14.30 Uhr). Die Reserve tritt bei der Reservemannschaft der SG Sand/Kübelberg an (12.45 Uhr).

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, Julian Schöfer, David Kuhn, Marco Guth, Daniel Grünenwald, Dennis Göddel, Tim Göddel (80. Thomas Mootz), Tim Nessel, Mike Christmann, André Landgrebe

Kader: Thomas Wirth, Pascal Ewert, Sebastian Wirth

Tore: 0:1 Michael Preis (6.), 1:1 Tim Nessel (20.), 2:1 Mike Christmann (35.), 2:2 Stefan Cappel (80.)