Bezirksklasse Mitte – Saison 2011/2012 – 16. Spieltag

SV Altenglan – TuS Schönenberg 5:4 (1:3)

Das Spiel beim SV Altenglan begann für den TuS gut und man ging bereits nach 10 Minuten durch Grünenwald in Führung, der in den Strafraum eindrang und aus spitzem Winkel einschoss. Die Führung hatte jedoch nur kurzzeitig Bestand; Altenglan gelang durch Fauss nur fünf Minuten später der Ausgleich – allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position (15.). Schönenberg ließ sich davon nicht beirren und kam durch zwei schöne Spielzüge mit einem Doppelschlag von Binder, jeweils nach Vorarbeit von Nessel, zum 1:3 (27., 29.), das auch gleichzeitig den zu diesem Zeitpunkt verdienten Halbzeitstand darstellte.

In der zweiten Hälfte stellte Schönenberg wie bereits in der Vorwoche jegliches gepflegte Fußballspiel ein und überließ den Gastgebern ohne große Gegenwehr das Spielgeschehen. Diese kamen folgerichtig nach 53 Minuten zum Anschlusstreffer durch Börtzler, ehe Christmann die große Chance vergab, den alten 2-Tore-Abstand wieder herzustellen (65.). Diesen Abstand stellte dann der eingewechselte Spielertrainer Mootz nach Flanke von T. Göddel wieder her (79.). Wer dachte, das Spiel sei nun entschieden, sah sich getäuscht. Altenglan gab nicht auf und setzte Schönenberg zunehmend unter Druck. Doch was dann folgte, lässt sich kaum erklären. Zunächst gelang Awe per Kopf der Anschlusstreffer zum 3:4 (86.), ehe Fauss (88.) und Sefert (90.) das Spiel endgültig drehten.

Nach dem Schlusspfiff folgte großer Jubel bei Altenglan, wohingegen die Spieler des TuS konsterniert auf dem Rasen zusammensanken. Kaum jemand konnte realisieren, dass man eine bis zur 86. Minute andauernde 4:2-Führung noch verspielt hatte. Die bittere Erkenntnis bleibt, dass sich der SV Altenglan trotz des im Endeffekt glücklichen Zustandekommens die drei Punkte durch großen Kampf in der zweiten Hälfte noch nicht einmal unverdient sicherte.

Am kommenden Sonntag geht es für den TuS zum formstarken FV Weilerbach, der seit acht Spielen ungeschlagen ist (davon sage und schreibe sieben Siege!). Anstoß der Begegnung ist um 14.30 Uhr.

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, Julian Schöfer, David Kuhn, Marco Guth (85. Jörg von Blon), Daniel Grünenwald (76. Joshua Arnold), Dennis Göddel, Tim Göddel, Maximilian Binder, Tim Nessel (72. Thomas Mootz), Mike Christmann

Kader: -

Tore: 0:1 Daniel Grünenwald (10.), 1:1 Thomas Fauss (15.), 1:2 Maximilian Binder (27.), 1:3 Maximilian Binder (29.), 2:3 Jonas Börtzler (53.), 2:4 Thomas Mootz (79.), 3:4 Michael Awe (86.), 4:4 Thomas Fauss (88.), 5:4 Jerome Sefert (90.)