Bezirksklasse Mitte – Saison 2011/2012 – 17. Spieltag

FV Weilerbach – TuS Schönenberg 4:1 (2:0)

Im Spiel der beiden Mannschaften mit unterschiedlichen Tendenzen (Weilerbach seit 8 Spielen ungeschlagen und Schönenberg seit 4 Spielen ohne Sieg) setzte sich der Gastgeber am Ende mit 4:1 durch. Kaum hatte das Spiel auf dem trotz sehr starken Regens gut bespielbaren Platz angefangen, gingen die Einheimischen in der 2. Spielminute durch Vitali Unterberg in Führung. Danach boten sich dem Gastgeber noch weitere Tormöglichkeiten. Eine davon nutze Thomas Bolzer in der 28. Minute zur 2:0-Führung. Erst danach kamen die Gäste besser ins Spiel. Direkt nach dem Seitenwechsel erzielte Julian Schöfer im Anschluss an einen Eckball per Kopf den 2:1-Anschlusstreffer. Danach war der TuS die spielbestimmende Mannschaft und Weilerbach war nur noch durch den ein oder anderen Konter gefährlich. Einen dieser Konter nutzte Matthias Herm zum 3:1. Doch die Gäste steckten nicht auf und die Gastgeber konnten sich bei ihrem Torhüter bedanken, dass der fällige Anschlusstreffer nicht gelang. Gegen Ende der Partie machte der TuS hinten auf und Weilerbach nutzte dies kurz vor Schluss zum 4:1-Endstand durch Artur Frei.

Am kommenden Sonntag kommt es für den TuS in Wolfstein beim Tabellenführer zum letzten Spiel vor der Winterpause (Anstoß: 14.30 Uhr).

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, Julian Schöfer, David Kuhn, Marco Guth (82. Thomas Mootz), Joshua Arnold, Dennis Göddel, Tim Göddel, Maximilian Binder, Tim Nessel (55. André Landgrebe), Mike Christmann (68. Min. Jörg von Blon)

Kader: Thomas Wirth

Tore: 1:0 Vitali Unterberg (2.); 2:0 Thomas Bolzer (26.); 2:1 Julian Schöfer (47.); 3:1 Matthias Herm (68.); 4:1 Artur Frei (88.)