Bezirksklasse Mitte – Saison 2011/2012 – 19. Spieltag

SG Blaubach/Diedelkopf – TuS Schönenberg 1:2 (1:1)

Im ersten Spiel nach der Winterpause gewinnt der TuS Schönenberg verdient mit 2:1 bei der SG Blaubach-Diedelkopf II.

Der TuS, der mit großen Verletzungssorgen nach Blaubach reiste, hatte nach anfänglichem Abtasten ein leichtes Übergewicht und verzeichnete durch Christmann die ersten Tormöglichkeiten. Doch in der 13. Minute kam Blaubach-Diedelkopf mit der ersten echten Torchance durch Bondorf zum Führungstreffer, nachdem Schönenberg trotz mehrmaligen Versuchen den Ball nicht aus dem 16-Meter-Raum klären konnte. Die TuS-Elf ließ sich hiervon jedoch nicht beirren und spielte diszipliniert weiter. Dies zahlte sich nur kurze Zeit später aus, als Christmann einen Musterspielzug nach flacher Hereingabe von Brill aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich einschob (20.). Bis zur Halbzeit kontrollierten die Gäste dann das Spiel, ohne jedoch hieraus Kapital zu schlagen.

In der zweiten Hälfte kam der TuS nach einem Konter über die rechte Seite über die Stationen T. Göddel, Christmann und Molter, dessen flache Flanke Mootz unter die Latte einschoss, dann zum 1:2-Führungstreffer (55.). In der Folge entwickelte sich eine offene Begegnung. Zunächst hatte Blaubach eine große Freistoßchance, die jedoch von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurücksprang (63.). Auf der Gegenseite verpassten Mootz (Kopfball an den Pfosten, 77.) und von Blon (81.) bei Kontern die Vorentscheidung, sodass es am Ende noch einmal eng wurde. Die TuS-Abwehr ließ jedoch keinen weiteren Treffer zu, sodass es beim verdienten Auswärtssieg für Schönenberg blieb.

Am kommenden Sonntag tritt der TuS die schwere Reise zum Tabellendritten und Aufstiegsaspiranten VfB Reichenbach an. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, David Kuhn, Marco Guth, Pascal Ewert (88. Theodosios Stavridis), Markus Brill (78. Joshua Arnold), Tim Göddel, Dennis Göddel, Jörg von Blon, Thomas Mootz, Mike Christmann

Kader: Philipp Mohr, Björn Schön

Tore: 1:0 Markus Bondorf (13.), 1:1 Mike Christmann (20.), 1:2 Thomas Mootz (55.)

Bilder der Begegnung gibt es hier.