Bezirksklasse Mitte – Saison 2011/2012 – 20. Spieltag

VfB Reichenbach – TuS Schönenberg 10:3 (3:0)

Im Spiel beim Tabellendritten VfB Reichenbach standen die Gäste aus Schönenberg von Anfang an auf verlorenem Posten. Der Mannschaft gelang es zu keiner Zeit, die zahlreichen berufs- und verletzungsbedingten Ausfälle (T. Göddel, J. Schöfer, M. Binder, A. Landgrebe, T. Nessel, M. Weis) zu kompensieren. Zwar traf man an diesem Tag auch auf eine Elf aus Reichenbach, die einen sehr guten Tag erwischte und schön anzusehenden Kombinationsfußball zeigte, doch wäre eine derart hohe Niederlage durchaus vermeidbar gewesen.

Die Tore für Reichenbach fielen in regelmäßigen Abständen, wobei die Gäste selbst durch zwei Eigentore noch zu dem hohen Ergebnis beitrugen. Die zwischenzeitlichen Treffer für Schönenberg erzielten Thomas Mootz und Mike Christmann (2). Insgesamt gesehen war der Sieg für Reichenbach nie in Gefahr und geht auch in dieser Höhe durchaus in Ordnung.

Für die TuS-Elf geht es nun darum, das Spiel schnellstmöglich aufzuarbeiten und abzuhaken, um sich dann konzentriert auf die Begegnung am kommenden Sonntag gegen den TuS Jettenbach (Anstoß: 15.00 Uhr) vorzubereiten.

Aufstellung: Oliver Gregor (52. Manuel Stein), Timo Molter, David Kuhn, Marco Guth, Pascal Ewert (72. Manuel Eckhard), Markus Brill, Daniel Grünenwald, Dennis Göddel, Jörg von Blon (58. Joshua Arnold), Thomas Mootz, Mike Christmann

Kader: Kevin Grigoleit

Tore: 1:0 Eigentor (6.), 2:0 Lars Rheinheimer (26.), 3:0 Dominic Meyer (34.), 4:0 Christian Blauth (48.), 5:0 Lars Rheinheimer (50.), 5:1 Thomas Mootz (69.), 6:1 Dominic Meyer (70.), 7:1 Julian Wahl (72.), 8:1 Dominic Meyer (74.), 9:1 Dominic Meyer (78.), 10:1 Lars Rheinheimer (83.), 10:2 Mike Christmann, (88.), 10:3 Mike Christmann (90.)