Bezirksklasse Mitte – Saison 2011/2012 – 21. Spieltag

TuS Schönenberg – TuS Jettenbach 1:0 (0:0)

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn TuS Jettenbach zeigte sich der TuS Schönenberg von der hohen Niederlage in der Vorwoche erholt und sicherte sich drei weitere Punkte.

Schönenberg ging motiviert in die Begegnung und nahm sich vor, Jettenbach früh unter Druck zu setzen. Dies gelang zunächst erfolgreich und man bestimmte die Anfangsphase klar. Hierbei hätte der TuS nach schönem Sololauf von Arnold über die linke Seite und anschließendem Torabschluss von Grünenwald durchaus bereits in Führung gehen können (7.). Gegen Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel etwas ausgeglichener und Jettenbach kam seinerseits zu Tormöglichkeiten, wobei Schönenberg gegen Ende der ersten Hälfte dann wieder mehr vom Spiel hatte. Dennoch ging es torlos in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederbeginn setzten die Gastgeber Jettenbach erneut stark unter Druck und gingen folgerichtig in der 52. Minute durch Christmann in Führung. T. Göddel eröffnete den Angriff und schickte Brill auf der linken Außenbahn auf Reisen. Dessen Hereingabe konnte Christmann mit links in die lange Ecke verwerten. In der Folge kontrollierte Schönenberg weiterhin das Spielgeschehen, während die Gäste sich nur noch mit zahlreichen Foulspielen zu helfen wussten. Die Gastgeber verpassten es aber bei den vorhandenen Chancen, die Vorentscheidung herbeizuführen. Somit wurde es in den letzten 15 Minuten nochmals spannend, als Jettenbach den Druck erhöhte und auf den Ausgleich drängte. Doch Schönenberg hielt erfolgreich dagegen, sodass es bei dem verdienten 1:0-Sieg des TuS Schönenberg blieb.

Am kommenden Sonntag steht für den TuS dann das Auswärtsspiel beim VfR Hundheim-Offenbach auf dem Programm (Anstoß: 15.00 Uhr).

Aufstellung: Manuel Stein, Timo Molter, David Kuhn, Marco Guth, Joshua Arnold, Tim Göddel, Markus Brill, Daniel Grünenwald (71. Jörg von Blon), Dennis Göddel (77. André Landgrebe), Thomas Mootz, Mike Christmann

Kader: Thomas Wirth, Peter Hau, Pascal Ewert, Theodosios Stavridis

Tore: 1:0 Mike Christmann (52.)