Bezirksklasse Mitte – Saison 2011/2012 – 23. Spieltag

TuS Schönenberg – FC Queidersbach 3:0 (2:0)

Am 23. Spieltag war der abstiegsbedrohte FC Queidersbach in Schönenberg zu Gast. Trainer Mootz veränderte die Startaufstellung im Vergleich zur Vorwoche verletzungsbedingt auf einer Position und gab der Mannschaft vor, den Gegner früh zu attackieren.

Nach kurzem anfänglichem Abtasten nahm Schönenberg das Heft in die Hand und erspielte sich erste Tormöglichkeiten. Bereits nach 15 Minuten ging man dann nach einem Fehler des Queidersbacher Liberos in Führung. Dieser wurde von Landgrebe angegriffen und vertändelte dabei den Ball. Landgrebe legte das Leder per Hacke quer auf seinen Sturmkollegen Christmann, welcher keine Mühe hatte, den Ball in das leere Tor einzuschieben. Der TuS blieb auch weiter am Drücker und erhöhte nach einer sehenswerten Kombination über Stavridis, Brill und Landgrebe durch Letzteren auf 2:0 (26.). Weitere Torchancen ließ der TuS zunächst ungenutzt.

In der zweiten Hälfte wollten die Gäste das Ergebnis noch abwenden, doch eine anfängliche Drangphase verpuffte relativ schnell. So war es dann Grünenwald nach schöner Vorarbeit von T. Göddel vorbehalten, die Vorentscheidung herbeizuführen (60.). Der Sieg des TuS geriet auch deshalb nicht mehr in Gefahr, weil Stein noch einen berechtigten Foulelfmeter der Gäste parierte (62.). In der Schlussphase ließ Schönenberg Ball und Gegner laufen, wogegen die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen hatten.

Am kommenden Samstag steht für den TuS dann das Lokalduell beim SV Nanzdietschweiler II an (Anstoß: 16.00 Uhr). (dak)

Aufstellung: Manuel Stein, Timo Molter (85. Joshua Arnold), David Kuhn, Marco Guth, Theodosios Stavridis, Daniel Grünenwald (76. Björn Schön), Tim Göddel, Dennis Göddel, Markus Brill, André Landgrebe, Mike Christmann (71. Kevin Grigoleit)

Kader: Thomas Wirth

Tore: 1:0 Mike Christmann (15.), 2:0 André Landgrebe (26.), 3:0 Daniel Grünenwald (60.)