Bezirksklasse Mitte – Saison 2011/2012 – 24. Spieltag

SV Nanzdietschweiler II – TuS Schönenberg 1:1 (1:1)

Am 24. Spieltag zeigte der TuS Schönenberg eine seiner schlechteren Saisonleistungen und kam beim SV Nanzdietschweiler II zu einem 1:1-Unentschieden. Das Spiel begann für den TuS eigentlich gut, denn man ging bereits nach 17 Minuten durch Brill mit 1:0 in Führung. Dieser tauchte nach schönem Pass von Christmann frei vor dem Torhüter des SVN auf und hat keine Probleme, den Ball ins linke Eck einzuschieben. Im Gefühl der Führung ließ der TuS die Zügel dann allerdings etwas schleifen und agierte zu kopflos. Folgerichtig kam Nanzdietschweiler besser ins Spiel und hätte nach 28 Minuten den Ausgleich erzielen können. Den ersten Schussversuch konnte TuS-Torhüter Stein noch abwehren, beim Nachschuss stand dem Ausgleich die Querlatte im Weg. Der Ausgleich sollte aber dennoch noch vor der Halbzeitpause fallen. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung musste die TuS-Abwehr den drohenden gefährlichen Konter per Foulspiel unterbinden. Den anschließenden Freistoß schoss André Groß aus ca. 25 Metern an der Mauer vorbei ins rechte untere Toreck.

Nach der Halbzeit verbesserte sich das Spiel der TuS-Elf ein wenig, ohne dabei jedoch an die Leistung der Vorwochen anzuknüpfen. Ein Kopfball von Landgrebe aus kurzer Distanz ging jedoch leider über das Tor (53.) Doch auch Nanzdietschweiler blieb stets gefährlich. So musste Stein bei einem Konter per Fußabwehr gegen den Stürmer von Nanzdietschweiler retten; den Abpraller konnte Nanzdietschweiler ebenfalls nicht vollstrecken (68.). Auf der Gegenseite hatte der TuS durch Kuhn und Christmann Gelegenheiten, das Spiel noch für sich zu entscheiden. Zunächst konnte Nanzdietschweiler einen Kopfball von Kuhn nach einem Eckball von Grünenwald auf der Linie klären. Kurz darauf schoss Christmann eine Hereingabe von Grünenwald aus aussichtsreicher Position über das Tor (75.). Kurz vor Schluss hatte man dann Glück, dass Nanzdietschweiler einen aussichtsreichen Konter am Tor vorbei schob (90.). Somit blieb es bei dem insgesamt wohl gerechten 1:1-Unentschieden.

Nach der Osterpause geht es für den TuS am Sonntag, 15. April, um 15.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den FV Kindsbach weiter. (dak)

Aufstellung: Manuel Stein, Timo Molter, David Kuhn, Marco Guth, Theodosios Stavridis (86. Pascal Ewert), Daniel Grünenwald, Thomas Mootz, Dennis Göddel, Markus Brill, André Landgrebe, Mike Christmann

Kader: Oliver Gregor, Joshua Arnold, Luca Trautmann

Tore: 0:1 Markus Brill (17.), 1:1 Andre Groß (42.)