Bezirksklasse Mitte – Saison 2011/2012 – 25. Spieltag

TuS Schönenberg – FV Kindsbach 2:2 (0:2)

Am 25. Spieltag kam der TuS Schönenberg gegen den FV Kindsbach nach einem 0:2-Rückstand noch zu einem 2:2-Unentschieden.

Kindsbach kam zunächst besser ins Spiel und ging, nachdem der TuS durch Christmann die Möglichkeit ausließ, in Führung zu gehen (2.), seinerseits in Führung. Der TuS verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung, Kindsbach schickte seinen Stoßstürmer Bäcker auf Reisen und dieser umkurvte TuS-Torwart Stein und schob zum 0:1 ein. Nur zwei Minuten später war die TuS-Abwehr erneut unsortiert, Kindsbach konnte ungestört flanken und in der Mitte konnte TuS-Innenverteidiger Kuhn den Ball unter Bedrängnis nur noch in das eigene Tor „klären“. Dies war für Schönenberg ein Weckruf und in der Folge kam man besser ins Spiel. Tormöglichkeiten durch Landgrebe (Direktabnahme), D. Göddel (Kopfball an den Pfosten) und Molter (Fernschuss) konnten jedoch nicht genutzt werden, sodass es mit 0:2 in die Pause ging.

Nach der Halbzeit legte Schönenberg einen wahren Sturmlauf auf das Kindsbacher Gehäuse ab. Folgerichtig kam man nach Vorarbeit von Binder bzw. Brill durch einen Doppelschlag von Christmann (48., 59.) zum Ausgleich. In dieser Drangphase verpassten es die Gastgeber aber, den durchaus möglichen dritten Treffer nachzulegen. Entweder man übersah den besser positionierten Mitspieler oder die Torabschlüsse gingen knapp am Tor vorbei (Fallrückzieher von D. Göddel) oder der Kindsbacher Torwart stand der Führung im Weg (Kopfball von Kuhn). Gegen Ende der Begegnung stand das Spiel auf des Messers Schneide und es ging munter hin und her. Unter anderem musste auch Stein noch zwei Mal in höchster Not klären.

So blieb es schließlich bei dem 2:2-Unentschieden, das insgesamt wohl als gerecht anzusehen ist.

Am kommenden Sonntag empfängt der TuS Schönenberg um 15.00 Uhr den SV Kohlbachtal zum Lokalderby. (dak)

Aufstellung: Manuel Stein, Timo Molter, David Kuhn, Marco Guth, Theodosios Stavridis (46. Maximilian Binder), Daniel Grünenwald, Tim Göddel, Dennis Göddel, Markus Brill, André Landgrebe, Mike Christmann

Kader: Thomas Wirth, Pascal Ewert, Björn Schön

Tore: 0:1 Thomas Bäcker (6.), 0:2 Eigentor (8.), 1:2 Mike Christmann (48.), 2:2 Mike Christmann (59.)