Bezirksklasse Mitte – Saison 2011/2012 – 26. Spieltag

TuS Schönenberg – SV Kohlbachtal 1:3 (1:1)

Im Lokalderby gegen den SV Kohlbachtal unterlag der TuS Schönenberg am 26. Spieltag mit 1:3 und konnte damit zum wiederholten Male gegen den „Angstgegner“ nicht punkten. Dabei begann eigentlich alles bestens und der TuS ging bereits nach 9 Minuten durch einen Schuss von Grünenwald aus halbrechter Position in Führung. Daraufhin verpasste man es allerdings, die Führung auszubauen. Stattdessen kam Kohlbachtal durch einen Schuss von Göttsches aus 20 Metern, der hinter TuS-Torwart Stein im Netz einschlug, mit der ersten richtigen Chance zum Ausgleich (19.). Der TuS hatte bis zur Halbzeit weitere hochkarätige Torchancen, die jedoch allesamt nicht verwertet werden konnten. Die Gäste konnten sich zu diesem Zeitpunkt bei ihrem gut aufgelegten Torhüter Daniel Groß bedanken, nicht in Rückstand geraten zu sein. Dieser rettete unter anderem bei einem Fernschuss von Christmann sowie in einer 1:1-Situation gegen Binder.

Auch nach der Halbzeit konnte Schönenberg keine weiteren Treffer erzielen. Entweder vergab man beste Tormöglichkeiten, so z.B. als Brill alleine auf den Gästetorhüter zulief, oder man war vor dem Tor zu ungenau und brachte den entscheidenden Pass nicht an den Mann. So kam es, wie es kommen musste, und die stets aggressiven Gäste kamen nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zum Führungstreffer (78.). Dass der Ball dabei letztlich vom Rücken eines TuS-Abwehrspielers ins Tor kullerte, war wohl symptomatisch für dieses Spiel. Der TuS warf nun noch einmal alles nach vorne, sodass sich für Kohlbachtal mehr Räume ergaben. Doch statt dem durchaus verdienten Ausgleichstreffer kam der SV Kohlbachtal durch einen Konter noch zum 1:3-Siegtreffer durch Haag (85.).

Am kommenden Sonntag empfängt der TuS Schönenberg um 15.00 Uhr im Parkstadion den TuS Glan-Münchweiler. (dak)

Aufstellung: Manuel Stein, Timo Molter, David Kuhn, Marco Guth, Theodosios Stavridis (70. Christian Höft), Tim Göddel, Dennis Göddel, Maximilian Binder, Daniel Grünenwald, Markus Brill, Mike Christmann

Kader: Oliver Gregor, Christian Schöfer, Marcel Göddel, Kevin Grigoleit

Tore: 1:0 Daniel Grünenwald (9.), 1:1 Rouven Göttsches (19.), 1:2 Eigentor (78.), 1:3 Tobias Haag (85.)