Bezirksklasse Mitte – Saison 2011/2012 – 29. Spieltag

TuS Schönenberg – SV Bann 3:3 (1:1)

Am vorletzten Spieltag wollte sich die Elf des TuS Schönenberg im letzten Heimspiel der Saison mit einem Sieg gegen den SV Bann von ihren Anhängern verabschieden. Dieses Ziel wurde leider knapp verfehlt, am Ende kam es zu einem 3:3-Unentschieden.

Von Beginn an zog sich der SV Bann tief in seine eigene Hälfte zurück und überließ das Aufbauspiel komplett der Heimelf. Diese tat sich gegen die kompakt stehende Defensive des SV Bann schwer, eine Lücke zu finden. Dementsprechend bestimmte Schönenberg weitgehend das Spiel und Bann lauerte auf Konter. In der 13. Minute kam es zu einer solchen Situation und Bann konnte in Person von Wintergerst, der eine Hereingabe am langen Pfosten einschob, mit der ersten Chance etwas überraschend in Führung gehen. Danach zogen sich die Gäste wieder weit zurück und standen geschlossen vor dem eigenen Sechzehner. So musste dann auch ein Fernschuss von Mootz aus 25 Metern herhalten, der zum Ausgleich im linken Winkel einschlug (27.). Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause änderte sich wenig. Schönenberg war spielbestimmend, Bann lauerte auf Konter bzw. auf die langen Abschläge ihres Torhüters. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung startete Bann einen weiteren Konter und nutzte diesen eiskalt zum erneuten Führungstreffer durch Cicek (63.). Doch Schönenberg reagierte umgehend und T. Göddel schoss keine 60 Sekunden später mit einem strammen Fernschuss aus 20 Metern zum Ausgleich ein (64.). Wer dachte, dass dies die Wende sein sollte, sah sich getäuscht. Einen weiteren Konter von Bann schloss Hoffmann zum 2:3 ab (75.). Die TuS-Elf zeigte jedoch Moral und kam zum dritten Mal in diesem Spiel zum Ausgleichstreffer. Christmann hielt den Kopf in eine Flanke und köpfte den Ball in Uwe-Seeler-Manier zum 3:3-Endstand ein (81.).

Auf Grund der Spielanteile war es sicherlich ein etwas glücklicher Punktgewinn für die Gäste, jedoch konnte Schönenberg auch nicht genügend Chancen kreieren, um das Spiel siegreich zu gestalten. Am letzten Spieltag reist der TuS Schönenberg am kommenden Sonntag zum SV Ulmet (Anstoß: 15.00 Uhr). (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, David Kuhn, Marco Guth, Thomas Mootz, Maximilian Binder, Tim Göddel, Dennis Göddel, Daniel Grünenwald, André Landgrebe, Mike Christmann

Kader: Manuel Stein, Thomas Wirth, Peter Hau, Theodosios Stavridis

Tore: 0:1 Sebastian Wintergerst (13.), 1:1 Thomas Mootz (27.), 1:2 Ugur Cicek (63.), 2:2 Tim Göddel (64.), 2:3 Jochen Hoffmann (79.), 3:3 Mike Christmann (81.)