Kreispokal Kusel-Kaiserslautern – Saison 2012/2013 – 1. Runde

TuS Schönenberg II – SGV Elschbach 0:6 (0:3)

Im ersten Pflichtspiel dieser Saison war die SGV Elschbach zu Gast im Parkstadion. Die Zweite Mannschaft des TuS nahm sich in der ersten Runde des Pokals viel vor, jedoch wusste man, dass es durch die zahlreichen Ausfälle eine harte Partie werden würde.

Der TuS versuchte, sich mit langen Bällen gegen den starken Gegner aus Elschbach zu wehren, musste sich aber durch eine schöne Kombinationen in der 20. Minute bereits geschlagen geben. Leider konnte man in der ersten Halbzeit dann keine Akzente nach vorne setzen und zog sich immer weiter in die eigene Hälfte zurück. Der Gegner nutze die Schwächen und machte noch vor dem Seitenwechsel das 0:2 (33.) und das 0:3 (44.).

Nach der Halbzeitpause konnte man leider immer noch nicht für die nötige Entlastung sorgen und der Gegner erhöhte schon früh auf 0:4 (48.) und 0:5 (55.). Das 0:6 wurde in der 66. Minute erzielt, was auch das Endergebnis sein sollte.

Als Fazit aus diesem Spiel gilt es, die Fehler mitzunehmen und auszubessern, um im ersten Saisonspiel gegen Breitenbach II einen Sieg einzufahren. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Luca Trautmann, Peter Hau, Ümit Isik (46. Thomas Morgenstern), Christian Schöfer, Patrick Weis, Pascal Ewert, Björn Schön, Benjamin Leßmeister, Philipp Mohr

Kader: -