Kreispokal Kusel-Kaiserslautern – Saison 2012/2013 – 2. Runde

TuS Schönenberg – TuS Jettenbach 1:4 (1:0)

In der zweiten Pokalrunde schied der TuS Schönenberg nach mäßiger Leistung mit 1:4 gegen den TuS Jettenbach aus dem Pokalwettbewerb aus.

In der ersten Halbzeit war es zunächst ein intensives und ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen auf Schönenberger Seite. Nach zwei kleineren Chancen des TuS Jettenbach (3., 8.) verpasste es Kuhn, Schönenberg in Führung zu bringen. Sein Kopfball nach Eckball von Mootz landete am Querbalken, den Nachschuss schoss Welsch aus spitzem Winkel über das Gehäuse (10.). Nachdem Welsch in der 40. Minute noch alleine vor Jettenbachs Torhüter Schank vergab, machte er es kurz vor der Pause besser. Nach schönem Pass von Binder in die Nahtstelle der Viererkette, umspielte Welsch den Torhüter und schob zur Führung ein (44.).

Nach der Pause zeigte der TuS dann einen unerklärlichen Leistungseinbruch. Durch leichtfertige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung wurde Jettenbach regelrecht zum Kontern eingeladen. So drehte Jettenbach dann auch das Spiel mit einem Doppelschlag, dem leider jeweils eine Fehlentscheidung des ansonsten guten Schiedsrichters vorausgingen. Nach einem zweifelhaften Freistoß köpfte Molter zum Ausgleich ein (59.). Kurz darauf schoss Madeheim aus Abseitsposition das 1:2 (62.). Schönenberg gelang es dann nicht mehr, dem noch etwas entgegenzusetzen. Die größte Chance zum erneuten Ausgleich besaß Binder, der eine Hereingabe von T. Göddel nicht verwerten konnte (74.). So leiteten zwei weitere individuelle Fehler die beiden Tore von Emrich (74., 83.) zum verdienten, aber etwas zu hohen, 1:4-Endstand ein.

Es bleibt festzuhalten, dass es noch einer enormen Steigerung bedarf, um den Saisonauftakt erfolgreich zu gestalten. Hierzu tritt der TuS Schönenberg am kommenden Sonntag mit beiden aktiven Mannschaften beim TuS Breitenbach an und hofft auf tatkräftige Unterstützung seiner Anhänger (Anstoß: 13.15 Uhr bzw. 15.00 Uhr). (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, David Kuhn, Marco Guth (89. Sebastian Wirth), Thomas Mootz (78. Kevin Grigoleit), Maximilian Binder, Tim Göddel, Dennis Göddel, Marvin Müller (64. Patrick Weis), Mike Christmann, Andreas Welsch

Kader: -

Tore: 1:0 Andreas Welsch (44.), 1:1 Christopher Molter (59.), 1:2 Maik Madeheim (62.), 1:3 Michael Emrich (74.), 1:4 Michael Emrich (83.)