Kreisklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 1. Spieltag

TuS Breitenbach II – TuS Schönenberg II 5:1 (3:0)

Im ersten Punktspiel der neuen Saison unterlag die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg in Breitenbach mit 5:1. Trotz guter Besetzung konnte man in keiner Phase des Spiels für den nötigen Druck sorgen, um das Spiel nach frühem Rückstand noch mal zu drehen.

In der dritten Minute war es bereits soweit: Langer Ball in den 16er, ein Breitenbacher geht zu Boden und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Die Nummer 2 schiebt ein. In der 10. Minute verlor Schönenberg den Ball in der Vorwärtsbewegung und wurde ausgekontert, der Breitenbacher Angriff kam erst am 16er zum Stopp durch ein Foulspiel. Der anschließende Freistoß rutschte Torwart Thomas Wirth durch die Hände und es hieß 2:0. Bis zum Halbzeitpfiff konnte man jedoch nicht mehr für den Anschlusstreffer sorgen und fing sich noch in der 25. Minute das 3:0 ein. In der ersten Hälfte war Breitenbach klar die bessere Mannschaft, konnte aber  auch von vielen individuellen Fehlern unserer Mannschaft profitieren. Nach dem Seitenwechsel versuchte man direkt, den Druck nach vorne zu suchen und kam auch in der 52. Minute durch Müller zum 1:3. Dann verpasste jedoch Mohr den Anschlusstreffer (63.) und man fing sich im direkten Gegenzug das 4:1 ein (Foulelfmeter). In der Schlussphase gab es dann keine besonderen Vorkommnisse mehr. Breitenbach erhöhte auf 5:1 und machte nur noch das Nötigste. Endstand 5:1. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Martin Biehl (40. Thomas Morgenstern), Pascal Ewert, Isik Ümit, Peter Hau, Marvin Müller, Patrick Weis (36. Christian Schöfer), Kevin Grigoleit, Luca Trautmann, Philipp Mohr