Bezirksklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 2. Spieltag

TuS Schönenberg – SV Brücken 1:1 (0:1)

Im Kerwespiel kam der TuS Schönenberg gegen den Bezirksligaabsteiger und Nachbarn SV Brücken zu einem 1:1-Unentschieden.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Manuel Groß brachte die Gäste bereits nach sieben gespielten Minuten mit einem Schuss aus 25 Metern, der sich über Torwart Gregor ins Tor senkte, in Führung. Der TuS war zunächst geschockt, nahm dann aber das Spiel an sich. Die bis dato größte Chance hatte dann Christmann, der eine schöne Flanke von Arnold in der Mitte knapp verpasste (24.). Kurz darauf verpasste Kuhn einen Eckball von Guth am kurzen Pfosten nur um Zentimeter (28.). Doch auch Brücken war bei Kontern stets gefährlich und hatte kurz vor der Pause sogar die Gelegenheit, die Führung auszubauen (44.).

Nach der Pause zog sich Brücken noch weiter in die eigene Hälfte zurück und überließ Schönenberg vollends den Spielaufbau. So belagerten die Gastgeber zwar stets die Brücker Hälfte, allerdings fehlte es oftmals am entscheidenden finalen Pass und man war lediglich durch einige Fernschüsse gefährlich, die Torwart Krupp vor keine große Herausforderung stellten. So sorgte dann schließlich ein „Billard-Tor“ für den Ausgleich. Nach mehreren Fehlversuchen seiner Mitspieler konnte Kuhn aus kurzer Distanz zum 1:1 einschieben (77.). Die Möglichkeit zur Führung vergab dann kurz darauf Brill nach Freistoß von Molter, als er knapp am langen Pfosten vorbeiköpfte (80.).

So blieb es dann schließlich beim 1:1-Unentschieden. Von den Spielanteilen her hätte Schönenberg die drei Punkte durchaus verdient gehabt, allerdings tat man sich offensiv ungewohnt schwer und fand keine Mittel gegen das Brücker Abwehrbollwerk.

Am nächsten Sonntag muss der TuS dann die schwere Reise zum VfB Reichenbach antreten. Beim klaren Meisterschaftsfavoriten wird es nur mit einer Top-Leistung möglich sein, eventuell etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, David Kuhn, Marco Guth, Joshua Arnold, Markus Brill, Tim Göddel, Dennis Göddel, Maximilian Binder, Mike Christmann (60. Thomas Mootz), Andreas Welsch

Kader: Manuel Stein, Björn Schön, Kevin Grigoleit, Luca Trautmann

Tore: 0:1 Manuel Groß (7.), 1:1 David Kuhn (77.)