Bezirksklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 3. Spieltag

VfB Reichenbach – TuS Schönenberg 7:0 (3:0)

Am 3. Spieltag musste der TuS Schönenberg die Reise zum Auswärtsspiel beim klaren Meisterschaftsfavoriten VfB Reichenbach antreten. Die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiteten sich und man musste mit einer völlig verdienten 0:7-Klatsche die Heimreise antreten.

Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen. Der TuS Schönenberg konnte lediglich in den ersten 15 Minuten mit den Gastgebern mithalten, verpasste dabei sogar die Chance, in Führung zu gehen. Letztlich kam der VfB-Express nach knapp zwanzig Minuten dann aber doch noch ins Rollen und kam zu insgesamt sieben Toren.

Natürlich muss man sich fragen, ob nicht das eine oder andere Tor zu verhindern gewesen wäre, letztlich war der VfB Reichenbach an diesem Tag aber einfach zu stark und es stellt sich die Frage, welche Mannschaft Reichenbach bei dem Weg zum Titelgewinn überhaupt noch stoppen könnte.

Für den TuS Schönenberg steht nun ein spielfreies Wochenende an. Die Zeit bis zum nächsten Spiel beim SV Bann am 9. September kann also durchaus genutzt werden, um die kommenden Aufgaben konzentriert und gut vorbereitet anzugehen. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, David Kuhn, Marco Guth, Joshua Arnold (88. Sebastian Wirth), Daniel Grünenwald (65. Thomas Mootz), Tim Göddel, Dennis Göddel, Maximilian Binder, Mike Christmann, Andreas Welsch (69. Kevin Grigoleit)

Kader: Thomas Wirth, Pascal Ewert

Tore: 1:0 Christian Blauth (23.), 2:0 Julian Wahl (28.), 3:0 Christian Blauth (31.), 4:0 Christian Blauth (51.), 5:0 Steffen Schäfer (57.), 6:0 Gunar Pfister (65.), 7:0 Lars Rheinheimer (71.)

Bilder von der Begegnung gibt es hier.