Kreisklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 2. Spieltag

TuS Schönenberg II – SV Brücken II 7:1 (2:1)

Nach der Pleite zum Saisonauftakt beim TuS Breitenbach hatte die TuS-Reserve die Elf des Lokalrivalen aus Brücken zu Gast.

Im Kerwespiel kamen die Gäste bei hochsommerlichen Temperaturen zunächst besser ins Spiel und gingen folgerichtig bereits nach knapp 5 Spielminuten mit 1:0 in Führung. Die Einheimischen wirkten nach diesem frühen Gegentreffer geschockt und hatten Glück, dass die Gäste die ein oder andere Gelegenheit nicht verwerten konnte. Aus dem Nichts fiel nach ca. 15 Minuten der zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Ausgleich durch Trautmann. Nun fand der TuS besser ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon konnten die Platzherren nach ca. 30 Minuten zur inzwischen nicht unverdienten Führung nutzen. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem Paukenschlag. Nach 48 Spielminuten wurde ein Spieler der Gäste nach wiederholtem Foulspiel mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen. Im Anschluss an den fälligen Freistoß trafen die Einheimischen zum 3:1. Kurze Zeit später erhöhte der TuS auf 4:1. Nun war die Gegenwehr der Gäste bei nach wie vor hochsommerlichen Temperaturen gebrochen. Die TuS-Reserve hatte nun das Geschehen völlig unter Kontrolle und kam in regelmäßigen Abständen zu drei weiteren Treffern.

So stand am Ende ein verdienter Sieg im Kerwespiel, der allerdings aufgrund der ersten Spielhälfte wohl um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. (ms)

Aufstellung: Manuel Stein, Sebastian Wirth, Martin Biehl (46. Thomas Morgenstern), Pascal Ewert, Michael Schulz, Peter Hau, Christian Schöfer, André Landgrebe, Kevin Grigoleit, Luca Trautmann (46. Fabian Emrich), Phillip Mohr

Tore: 0:1 Huber (5.), 1:1 Trautmann (15.), 2:1 Landgrebe (31.), 3:1 Landgrebe (48.), 4:1 Grigoleit (56.), 5:1 Schöfer (70.), 6:1 Landgrebe (83.), 7:1 Grigoleit (87.)