Kreisklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 3. Spieltag

SV Bann II – TuS Schönenberg II 2:3 (1:3)

Am heutigen Sonntag gewann unsere Reserve beim Auswärtsspiel in Bann mit 3:2. Da es in den letzten Wochen etwas an Offensivspielern fehlte, konnte man diesmal auch offensiv eine gute Truppe zusammenstellen.

Nach anhaltenden sommerlichen Temperaturen versuchten die Gäste sofort, das Geschehen in die Hand zu nehmen, um das Spiel anzutreiben. Nach zahlreichen Torchancen, die entweder nicht ordentlich ausgespielt wurden oder einfach der Torriecher fehlte, verwandelte Landgrebe in der 20. Minute einen Foulelfmeter zum längst überflüssigen 1:0. Der TuS suchte weiterhin den Weg nach vorne, brachte sich aber immer wieder durch Fehlpässe hinten in Bredoullie. Nach der Führung, die nur 10 Minuten anhielt, war es bereits geschehen. Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, die Einheimischen nahmen die Einladung gerne an und köpften zum 1:1-Ausgleich. Die zweite Mannschaft vom TuS Schönenberg ließ sich dadurch aber nicht beirren und brachte sich in der 35. Minuten nach schönem Zusammenspiel durch Markus Brill wieder in Führung. Danach baute man die Führung direkt aus. Landgrebe köpfte in der 40. Minute einen schönen Freistoß von Müller zum 3:1-Halbzeitstand ein.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Einheimischen noch zum 3:2-Anschlusstreffer in der 80. Minute. Doch der Gast stand hinten gut und konnte mit den erkämpften 3 Punkten die Heimreise antreten. Zum Schluss konnte man sich über einen Dreier freuen, jedoch gibt es weiterhin viel aufzuarbeiten, um solche Spiele souveräner zu gewinnen. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth (75. Martin Biehl), Peter Hau, Marvin Müller, Christian Schöfer, Björn Schön, Luca Trautmann, Fabian Emrich, Markus Brill, André Landgrebe, Kevin Grigoleit (80. Mirko Weis)