Bezirksklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 4. Spieltag

SV Bann – TuS Schönenberg 2:2 (1:1)

Am 4. Spieltag kam der TuS Schönenberg zu einem 2:2-Unentschieden beim SV Bann. Beim TuS gab Kapitän Julian Schöfer nach langer Verletzungspause sein Comeback. Außerdem wurde das bisherige Spielsystem leicht geändert, um dem Mittelfeld mehr Stabilität zu geben.

Das Spiel hatte noch nicht richtig begonnen, als Bann nach sieben Spielminuten eine Unsicherheit der TuS-Abwehr nach einem langen Ball ausnutzte und durch Ruppert in Führung ging. Schönenberg war in der Folge zwar stets bemühte, jedoch gelang nur selten ein Durchbruch bis vor das Bännjer Tor. Zudem unterliefen im Aufbauspiel zu viele Ballverluste, die der SV Bann jedoch nicht zu nutzen wusste. Dennoch kam der TuS Mitte der ersten Halbzeit nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite zum Ausgleichstreffer. T. Göddel steckte rechts auf Arnold durch und dessen Hereingabe konnte Christmann aus kurzer Distanz zum 1:1 verwerten (22.). Bis zur Halbzeit konnte dann keine der beiden Mannschaften mehr entscheidende Akzente setzen, sodass es mit dem 1:1 in die Halbzeit ging.

Nach der Pause hatte Schönenberg durch Welsch die große Möglichkeit, in Führung zu gehen, doch dessen Schuss aus 11 Metern ging am Tor vorbei. Nun hatte Bann etwas mehr vom Spiel. So kam es, wie es kommen musste, und nach einem zunächst eigenen Einwurf verlor man den Ball und der folgende weite Abwurf von Bann überlistete die Schönenberger Hintermannschaft. Ruppert ließ Gregor im 1:1-Duell keine Chance und schob zum 2:1 ein (58.). Von nun an nahm der TuS das Spiel wieder an sich. Es sollte jedoch bis zur 86. Minute dauern, bis der ersehnte Ausgleichstreffer fiel. Welsch machte es diesmal besser, als kurz nach der Pause, und schoss aus ähnlicher Position zum 2:2 ein. Dies blieb auch gleichzeitig der Endstand.

Insgesamt gesehen gelang es der Schönenberger Elf wieder nicht, sämtliche taktischen Vorgaben umzusetzen, sodass man sich am Ende mit dem durchaus gerechten 2:2 begnügen musste. Das nächste Spiel steht nun erst wieder am Mittwoch, dem 19. September an. Dann ist der gut in die Saison gestartete Aufsteiger TuS Bedesbach-Patersbach zu Gast. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Joshua Arnold, David Kuhn, Julian Schöfer, Marco Guth (64. Daniel Grünenwald), Tim Göddel, Timo Molter, Maximilian Binder, Dennis Göddel (77. Thomas Mootz), Andreas Welsch, Mike Christmann

Kader: Manuel Stein, Sebastian Wirth, Kevin Grigoleit

Tore: 1:0 Christoph Ruppert (7.), 1:1 Mike Christmann (22.), 2:1 Christoph Ruppert (58.), 2:2 Andreas Welsch (86.)