Kreisklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 4. Spieltag

TuS Schönenberg II – TuS Bedesbach-Patersbach II 1:4 (1:0)

Am 6. Spieltag unterlag die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg zu Hause gegen die Reserve des TuS Bedesbach-Patersbach mit 1:4. Durch personelle Veränderungen fand sich, im Vergleich zum Auswärtsspiel in Bann, diesmal Thomas Mootz auf der Liberoposition wieder. Sebastian Wirth und Peter Hau bildeten den Rest der Abwehr. Im Zentrum hatte Björn Schön wieder Luca Trautmann als Partner. Kevin Grigoleit und Christian Schöfer rückten auf die Flügel. Im Offensivspiel musste man leider auf André Landgrebe verzichten, sodass Markus Brill diesmal Phillip Mohr und Mirko Weis mit Bällen versorgen konnte.

Das Spiel fing zunächst nach Plan an: Man versuchte, in der Defensive gut zu stehen und durch schnelle Kombinationen nach vorne zu kommen. Nach erstem Abtasten beider Mannschaften gab Mirko Weis in der 7. Minute den ersten Warnschuss für die Einheimischen ab. In der 14. Minute konnte Peter Hau eine flache Hereingabe in letzter Sekunde an den Pfosten klären. Es dauerte bis zur 30. Minute, bis das erste Tor des Spiels fiel. Eine schöne Kombination des TuS und ein Missverständnis der Gäste führten zur Führung für den TuS Schönenberg. Bis zum Seitenwechsel passierte nichts Sehenswertes mehr, sodass man mit einer Führung in die Kabine gehen konnte.

Nach einer kurzen Pause kamen die Spieler wieder auf den Platz. Der Gast nahm das Geschehen direkt in die Hand, versuchte, direkt Druck aufzubauen und kam in der 52. Minute zu einer Elfmeterchance, die durch Torhüter Thomas Wirth vereitelt wurde. Ab da ging das Spiel nur noch in eine Richtung. In zehn Minuten drehten die Gäste das Spiel auf 1:3, durch eine Anhäufung von individuellen Fehlern machten die Einheimischen es ihnen aber auch nicht schwer. Der TuS konnte ab da leider nichts mehr nach vorne unternehmen und fing sich in der 85. Minute noch das 1:4.

Als Fazit gilt, zu versuchen, die gravierenden Fehler zu minimieren, um solche Spiele nicht derart leichtfertig zu verschenken. Am kommenden Sonntag steht die Reise zum Tabellenführer SV Mackenbach II an. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Peter Hau (60. Martin Biehl), Christian Schöfer (60. Thomas Morgenstern), Thomas Mootz, Kevin Grigoleit, Luca Trautmann, Björn Schön, Mirko Weis, Markus Brill, Mohr Phillip

Kader: Manuel Stein